Frage zu Mobo/CPU + Zamstellung

Gribasu

Enthusiast
Hiho

Suche zur Zeit einen Rechner um die 450 Euro,der als Büro/Zockerrechner dienen soll,jedoch hab ich einige Fragen zu einem Mobo,genauer gesagt zum Gigabyte GA-G31M-S2L, G31 (dual PC2-6400U DDR2)

Dieses Teil kostet nur 50,10 Euro und ist eines der billigsten.Meine Fragen:

1.Passt auch ein µ board in ein normales Gehäuse ?
2.Bei Geizhals steht dort PCI-E 16x ,auf der orginalseite bei Grafik nur PCI-Express ?

Eine andere Frage:
Reicht ein E2200 ohne OC aus um Spiele auf 1280 *1024 zu spielen ?

PC OS wird XP.

Meine Konfig war bislang:
Mobo: siehe oben ca. 50.10 €
CPU: siehe oben ca 80 €
FP: 250 GB ca. 50 -60 €
Ram: A-data 2 GB ca 33 € (4GB ca 60 €)
Graka: 9600 GT ca 140 €
LW : DVD Brenner ca 30 €
Gehäuse + NT: Antec Sonata 3 500 W ca 100€

komm ich ca auf 480 - 500 euros

Meinungen erwünscht !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. ja, passt in jedes normale ATX Gehäuse
2. was ist die Frage?

andere: mit der OnBoard Grafik? alte Spiele ja, neue nein, da limitiert die Grafik zuviel.
mit der 9600GT sollte es für halbwegs aktuelle Spiele reichen, Crysis und neue Shooter sollten aber schon das Limit darstellen.

was anderes: spar nicht am Netzteil, kauf dir lieber ein Gehäuse ohne Netzteil und dazu ein gutes Seasonic, 380W sollten da vollkommen reichen.

1. Sollte passen. Ich habe noch kein ATX-Gehäuse gehabt, wo nicht entsprechende Bohrungen vorhanden waren.
2. Die PCIe Schnittstelle bei Grafikkarten sollte mit x16 laufen, passt also auch.

Gehäuse und NT gefällt mir nicht. Davon mal ab das 500W viel zu viel sind.
Tipp: Ein Seasonic S12II 380W und ein schönes Gehäuse deiner Wahl.

wieso is das gehäuse nix?
was will ich mehr für 95 euro `?

sharkoon kostet der ca 30 euro + 4 lüfter (28 Euro) = 58 euro
euer NT kostet 46 euro +

zamgerechnet über 100 €

Meinte ja nur weil ich das Sonata II mit NT schon ma hatte und zufrieden war.

das Gehäuse mag schon passen, aber das Netzteil...

aber gut, mach was du nicht lassen kannst, aber beschwer dich dann nicht wenn das Netzteil irgendwas grillt ;)

wie grillt? is doch alles abgesichert etc. betreib ja kein OC

und was meint ihr mit dem Board? Jemand erfahrung damitgemacht?

Meinst du das MSI P35 Neo2 FR?
Tja das ist würde ich mal behaupt mit die Referenz für den Sockel 775, es sei denn man betreibt Crossfire. Und dafür ausgesprochen günstig.

Das empfohlene Seasonic ist garantiert wesentlich leiser als ein Gehäuse-"Zupack-NT". Und was noch wichtiger ist, es hat eine sehr hohe Effizienz. Deinen Stromanbieter interessiert nicht, wieviel dein Rechner real verbraucht, sondern wieviel der Rechner aus dem Netz zieht (Die Differenz ergibt sich aus dem Wirkungsgrad).

wo steht hier was von MSI boards?` oh mei.

Gell das MSI P35 Neo2 FR kostet um die 50 euro ?

da ja hier alles so verkehrt ist,stellt doch bitte mal nen Rechner zam um die 450 - 500 Euro Gesamtkosten d.h. mit Versandkosten.

Eine GF 9600 GT sollte drin sein.
So jetz seid ihr dran.

Zuletzt bearbeitet:
das Neo2 kostet ca. 80€

das Neo kostet so um die 50€, aber das würde ich nicht empfehlen.

Ich hatte mal MSI aber naja war net so der Renner....
Und meine Fragen bezogen sich auf das Gigabyte GA-G31M-S2L

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh