frage zu meiner wakü

Avenger_

Enthusiast
zukünftige konstellation
gehäuse st-11 big tower
cooltek tripple im deckel mit 3 ruilian science

laing ultra agb
opti 144 @ 2,7 ghz ( im laufe vom august ) x2 3800+ nexxxos xp bold
7800gtx nvxp-3 + heatkiller spawakühler
ultra-d mit mips nb chipset freezer
alles verbunden mit 11/8er tygon und schraubanschlüssen

reicht der tripple habe atm mora 2 + 3 rulian science @ 5 V aber mir ehrlich gesagt zu groß geworden und zu anfällig falls es doch mla auf lan gehen soll deswegen wollt ich zu einem internen tripple greifen

aktuelle temps @ idle laut everest ultimate edition
zimmertemp 26°
CPU 36°
NB 39°
GPU 33°
Spawa noch nicht im kreislauf kommt jetzt beim umbau des ganzen

temp verbesserung zu erwarten ? reservern für den x2 und andere ggf hinzukommende wakükomponenten ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte den st-11 auch mal.

problem bei dem case ist das es grade mal 21cm breite hat, und die seitenwand durch die dämmung auch nochmal gut 1cm. schluckt. dh. du wirst probleme mit grafikkartenkühlern bekommen die ihre anschlüsse zur seite über die karte hinaus haben. der passiv kühler von zalman auf meiner alten 9800xt hatte da schon bei jedem case auf und zu machen an der dämmung langgeschramt.
kuck dir mal den gpu-x von watercool an, dort sitzen die anschlüsse mittig auf der karte.

laing ultra brauch man nicht ist aber eine gute pumpe, nur wirst du mit dem agb aufsatz probleme bekommen wegen verwirbelung & angesaugter luft. lieber einen gesonderten agb wie einen kleinen cc10 in den nebenstrom.

rest sieht gut aus.

besser werden die temps nicht, aber schlechter sollten sie auch nicht werden.

Zuletzt bearbeitet:
naja defdan da kommste zu spät pumpe läuft schon seit über nem viertel ja so wunderbar ohne strudel oder sonst irgendwelchen märchen die hier immer erzählt werden. naja und der nvxp3 ist auch schon da hab mir uach in den ***** gebissen als ich dann tage später diesen geilen hk gesehen habe aber was solls. und zu der dämmung die wird an der einen seite eh durch mein selbst graviertes window ersetzt. hoffe mal dadurch gewinne ich ein paar mm die ich brauch. mien jetziges gehäuse ist ja auch grad mal 18 cm breit und da ist noch genügend platz uach wenn ich da 2 winkel eingesetzt habe. ja ich weiß durchflussbremsen wie hier immer festgestellt wird aber ohne gehts def. nicht und die pumpe lacht glaub ich noch drüber.

wakü ist ja schon seit längerm vorhanden plane halt wie gesagt nur die optimierung und ein etwas größeres case ( atm ca. 45cm x 45cm x 18cm )

und zu dem satz besser werden sie nicht aber schlechter auch nicht. ändert sich das dann mit steigender belastung ? mich störten die 50 grad der nb bei hardcoregamorn

Zuletzt bearbeitet:
hast du die alte oder die neue rev. des siltenmaxx ? ich habe hier noch den alten mit dieser hydrauliktür.
das problem mit dem agb auf der laing hatte ich kurzzeitig als ich meinen mora abgeklemmt hatte und einen dual radiator zu testzwecken drann.
wenn es bei dir ohne probleme geht ist dein kreislauf durchflussbremse genug ;)

naja nutze einfach beide eingänge durch t-stück dadurch hebts den strudel auf. ohne das t-stück hatte ich das strudeln trotz mora und dem rest auch. naja und zu dem silentmaxx bis jetzt noch gar nicht habe es ja vor mir dieses gehäuse zu hohlen. habe tagelang zugebracht welches gehäuse nu am ehesten meinen ansprüchen gerecht wird.

chieftec = fällt aus auf grund der farbe und des designs der frontblenden
lian li = wäre möglich aber die meisten haben keine füße liebäugle ja it dem pc70b
naja und das silverstone ist mir ehrlich gesagt für ein gehäuse zu teuer da setzt dann irgendwann mein verstand ein und sagt "blos nicht"
silentmaxx = genug platz für meine jetztige und zukünftige hardware, belüftung denk ich ausreichend werde aus dem 80er je nachdem wies passt zumindest vorne einen 120er machen, und die dämmung fand ich halt ganz praktisch soll ja nicht schlecht sein in dem gehäuse

Zuletzt bearbeitet:
also mein alter st-11 war/ist ein nettes case.

dadurch das das netzteil ein gutes stück unter dem gehäuse deckel sitzt hast du oben genug platz für einen trippel, musst aber dann auf 1-2 laufwerksschächte verzichten und die auch noch rausdremeln.
ansonsten mach dich drauf gefasst das der tower schnweine schwer wird, die dämmung hats wirklich in sich.

nun ja das gewicht ist nebensache zur lan gehts eh immer mitm transporter. und wie mienste das mit ich muss die ersten 2 lwschächte rausdremeln ?

nur für defdann
ps. wenn deiner noch i.o. ist ( ohne kratzer noch habsch meinen net gekauft )

das case hat eine länge von 45cm.

allerdings hast du oben ja auch die 5 1/4" schächte mit den halterungsschienen in die die schrauben kommen für die laufwerke. diese schienen schlucken dir von den 45cm halt gute 10 cm weg. und da ein trippel radiator 40-45cm hat, müssen die schienen rausgeschnitten werden. zumindest von den obersten zwei 5 1/4" schächten wirst du dich trennen müssen.

Da ich das oben eben gelesen hab und ich in nem anderen Thread über eine ähnliche Frage gestolpert bin, zitiere ich mich mal eben kurz selbst:

BigKahuna schrieb:
Du kannst soweit ich weis zu jedem LianLi diese Rollen kaufen und drunterschrauben, die müssten alle dafür vorbereitet sein. Dann ist genug Abstand da und es hat auch noch einen sehr praktischen Nebeneffekt was den Transport des Cases angeht ;)

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=29_88_470&products_id=2209

jo habsch auch grad gesehen aber 30 euro mir wird ja glatt schlecht von dann bezahl ich mal eben für das case + rollen knapp 200 € + versand. das st-11 kostet mich keine 100 + versand

wie siehts aus mit reserven ?

und welche blende nimmt man am besten für den cooltek oder sollte ich 3 einzelne 120er lüftergitter nehmen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh