Frage zu meiner Internetleitung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Leitungsdämpfung, die die FB dir anzeigt ist eh nur geschätzt/berechnet.
Nach den Kriterien wird dir kein ISP eine Leitung schalten, zudem die Modems der FB nicht dafür bekannt sind, hoch zu syncen.

Welchen Tarif hast du gebucht ?
Wem gehört die Leitung ? T-Com ?
Mal ein anderes Modem probiert ?

Bin bei Alice-DSL, hau auch das Modem von denen, jetzt aktuell ist die FRITZ! BOX SL angeschlossen .

Die Leitung sollte T-COM gehören, bin mir aber nicht ganz sicher .

Mal angenommen die angezeigte Dämpfung der FB ist in etwa das, was realistisch ist, dann sieht es nicht gut aus für dich.

384 bis 55 dB (nur an 55db-fähigen DSLAM-Ports, sonst 50db)
768 bis 46 dB
1024 bis 43 dB
1536 bis 39,5 dB
2048 bis 36,5 dB
2304 bis 35 dB
3072 bis 32 dB
6016 bis 18 dB
16000 bis 18 dB

Wobei die Werte der FritzBox (bei meiner Tante jedenfalls und bei mir) zu hoch sind. Die FritzBox sagt 64dB, dann dürfte bei mir aber gar kein Internet gehen...
Wenn die 38dB zu hoch sind, würde trotzdem maximal DSL2000-3000 gehen.

Du hast doch hoffentlich das "bis zu" beachtet, oder nicht?

Ja mir ist schon klar was " bis zu " bedeutet, wollte einfach nur mal fragen ob evtl. mehr gehen würde .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh