Frage zu meiner internet hardware bzw Ports

Capitano

Neuling
Hi
also es geht umfolgendes und ich hoffe ihr könnt mir helfen:
ich habe keine ahnung von solchen technischen sachen usw aber ich möchte halt ein paar ports freischalten damit ich mit programmen da durch komme z.B spiele bis jetz hatte ich nicht die möglichkeiten dazu aber jetz hat es sich ergeben das ich nun was machen kann und da dacht ich schlat ich doch ma frei in der annahme das da irgentwo nen router rumliegen müsste wo ich die port freischalten muss (die internet anlage liegt im keller und wurde bis vorkurzem von meinem vater verwaltet [ich also keine ahnung,mein vater aber auch nich]...ich hab mir also ma angeguckt was da alles für geräte sind und hab da nichts router mäßiges gefunden darum liste ich jetz mal auf was ich dort alles gefunden habe^^:
T-DSL Teledat 300 LAN (wird wohl modem sein)
Foxlink (ka)
T-Sinus 44 isdn (telefon glaub ich)
T-Net i.s.d.n ISDN - NTBA (google sagt irgentnen adapter)
T-DSL Splitter [VOGT] VOH/TD032716 (ka)
Stontronics Switch (verteilt irgentwas sagt google)

an der wand hängt dann noch nen airport von Mac der das W-Lan verteilt das is alles was ich finden konnte und ich hab keine ahnung was ich machen muss um die port freizuschalten die definitiv zu sind (hab nen ports checker drüberlaufen lassen)
danke schonma für eure hoffentlichbaldkommende Hilfe ;)

ich hoffe das passt hier rein aber hab keinen besseren platz gefunden :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh