Frage zu meinem C2D E6300

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Robby_HH

Semiprofi
Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, ich stelle sie, weil ich mir sicher sein will...

Ich habe einen C2D e6300, der eine Std-Vcore von 1,325V hat! Ist das die VID?
Und Frage zu folgendem OC-Wert:

7 x 450 (3150MHz) @1,264V (real; 1,275V im BIOS) ... ist das GUT? Wieviel V würdet ihr dieser CPU auf Dauer unter Luft zumuten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du sicher?1,7V im BIOS sind unter Last irgendwo bei 1,6V.
Maximal dauerhaft kann man 1,4V bis 1,45 Volt geben,die Temperaturen sollten bei max 65 Grad liegen.

LOL ... Nee, das war ein Tippfehler! Im Bios habe ich 1,275 eingestellt ... habe es korrigiert!

Soviel zu deinem Charakter ... hast dich mit dem Kommentar gerade als sehr sagen wir mal "komischen Kauz" geoutet. Lass das spammen in diesem Thread lieber oder willst du nochmehr von deiner geistigen Reife preisgeben?

Zuletzt bearbeitet:
Schreibs doch in deine Signatur. Dumme Fragen.. Dumme Antworten. So ist das nunmal.

Übrigens haben wir einen OC Bereich in dem alles drin steht. Jetz müsste man nur noch lesen können.

Alter, was bist du denn fürn Vogel? Haben sie dir zufällig ins Gehirn gepupst? Liegt sehr nahe.

Soll keine Beleidigung sein, die vermutung liegt wirklich sehr nahe ... naja, dann hast du auf jeden Fall mein beileid ;)

Ausserdem: Was spielst du dich hier so auf mit deinem "wir habe für sowas diesen oder jenen Thread-Gelaber" ? Hast du irgendetwas zu melden? Hättest du wohl gerne ... und jetzt geh spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Der VCore ist mehr als in Ordnung.
Ja der VCore = VID

EDIT: IHR BEIDEN HÖRT AUF EUCH ZU ZANKEN....wie im Kindergarten...

Der VCore ist mehr als in Ordnung.
Ja der VCore = VID

EDIT: IHR BEIDEN HÖRT AUF EUCH ZU ZANKEN....wie im Kindergarten...

bedeutet VID denn die von mir eingestellte Vcore oder die Standard-Vcore? das meinte ich.

BTW: Ich zanke nicht, sondern sage ihm nur meine Meinung! Er hat angefangen, hier Stunk zu machen ...

Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, ich stelle sie, weil ich mir sicher sein will...

Ich habe einen C2D e6300, der eine Std-Vcore von 1,325V hat! Ist das die VID?
Und Frage zu folgendem OC-Wert:

7 x 450 (3150MHz) @1,264V (real; 1,275V im BIOS) ... ist das GUT? Wieviel V würdet ihr dieser CPU auf Dauer unter Luft zumuten?

Auf dauer würd ich vielleicht auf maximal 1.39-1,42 gehen dann dürften die temps aber nur noch mit nem IFX14 unter Kontrolle zu halten sein.

Und ja 1.325 Ist die Standard VCore / VID

Du hast ein sehr gutes OC-ergebnis bei gleichzeitig niedriger Vcore.

Kann aber Rappeldizupf nur zustimmen.
Steht alles in den gepinnten sammel-& Erklär-threads

Zuletzt bearbeitet:
Kann aber Rappeldizupf nur zustimmen.
Steht alles in den gepinnten sammel-& erklär-threads

Und wenn schon. Wieso müsst ihr euch wie Mods benehmen? Ihr seid keine. Warum dann solche Bemerkungen, die führen doch zu nix°!

Mein Thread bezog sich in erster Linie nicht auf die OC-Fähigkeit meiner CPU - sollte eigentlich klar sein! Es war eine Zusatzfrage, dir mir noch spontan eingefallen ist!
Wäre nett, wenn ihr einfach nur helft, wenn ihr könnt und das "moderieren" den Mods überlasst ;)

Danke

Wenn ich MOD wäre hätte ich dich aufgrund deiner Tonlage schon verwarnt.
Was ich gemacht habe war lediglich ein Hinweis.
Du weisst sicher das hier jeden Tag Threads erstellt werden wo die Antwort schon auf der Hand liegt/ im Forum angepinnt ist oder es einen Sammelthread gibt.

Aber es wurde doch alles geklärt oder nicht ?

Btw. ist das Forum nicht nur zum Thread erstellen da, sondern hat auch ne suchfunktion die manchmal leider unterschätzt wird.

hab auch ne vid von 1,325 ;) hatte bei 495fsb ne vcore von 1,4 so lief orthos gut 40 minuten ^^

War auch glaub das erste ''OC-Wunder'' damals...
Mein E4300 läuft auch auf 3.2 Ghz ... aber nich prime stable...
Hatte auch bei Crysis diverse abstürze.
Läuft auch so alles Butterweich zumindest das was ich benutze.

Auch wenn Gradenkov irgendwo recht hat, gibts da schon einen Haken.
Eigendlich braucht ja NIEMAND mehr einen Thread zu erstellen, wurde ja eh alles schon 20 mal im Forum durchgekaut.
Ich wette das wenn "Gradenkov" mal was im Forum sucht und nicht fündig wird, er mit Sicherheit auch sofort einen Thread erstellt, weil => LOGISCH ;) , wobei man wirklich vorher kucken sollte die 5min hat jeder.

MfG lain

Zuletzt bearbeitet:
Meine Maxime ist immer: Wenn sich der Threadsteller nicht beherschen kann, ist es der Thread nicht wert gelesen zu werden. Den Meldebutton haben wir da nicht als Deko hingesetzt.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh