Frage zu Maxtor One Touch II

Mammut

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich benötige einen Tipp bezüglich der gewünschten Maxtor One Touch II. Und zwar schwanke ich zwischen der 300 GB mit FW 400 & USB oder der Variante mit FW800, was denkt ihr? Lohnt sich der Unterschied? Preislich sind es glaub ich etwa 30 Euro.

Danke für eure Infos.

Ps: Hat jemand schlechte Erfahrungen gemacht mit dieser Externen Platte? Sollte ich mich lieber umentscheiden? 300 GB müssten es aber auf alle Fälle sein.

Merci & Gruss aus der CH

Manni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir nutzen diese maxtor beruflich und haben bisher noch keine probleme feststellen können!

Bei uns wird die Festplatte zum Image-Ziehen benutzt. Ist also regelmäßig an anderen PC's, wird dann stark benutzt und schliesslich getrennt. Sie übersteht das aber sehr gut.

Das solche Platten nicht mit ext. SATA angeboten werden ist unverständlich :hmm:. Natürlich sollte auch der Rechner dafür vorbereitet sein aber es gibt ja auch Gehäuse die SATA und USB/FW kombinieren. Deshalb selber zusammenbauen. Nimm eine Platte mit 5 Jahren Garantie, soviel hat keine Fertiglösung, und ein gutes Gehäuse. Mapower hat z.B. sehr gute im Programm.

Vielen Dank erstmal für die Antworten.

@ttom --> Bin aus der CH und möchte nicht noch unnötige Kosten mit Porto usw haben. Trotzdem Danke für den Link

Nun noch etwas zu meiner eigentlichen Frage:

Und zwar schwanke ich zwischen der 300 GB mit FW 400 & USB oder der Variante mit FW800 & USB, was denkt ihr? Lohnt sich der Unterschied? Preislich sind es glaub ich etwa 30 Euro.

Wie seht ihr das?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh