Frage zu Lieferung eines Komplettsystems mit Custom-WaKü

_Artemis_

Experte
Hallo Caseking,

ich überlege mir ein Komplettsystem bei euch zu kaufen (mit Custoim-WaKü) und habe zu Fragen:

1. Wie wird das System geliefert?
- Spedition oder DHL oder anders?
- WaKü schon befüllt?

2. Im Falle eines Defekts, muss ich das ganze System einschicken oder reicht es das defekte Teil auszubauen und euch zu schicken... und ihr schickt mir Ersatz den ich dann einbaue?

3. Ich habe die letzten 20 Jahre alle meine PCs selbst gebaut (immer LuKü). Diesmal bin ich aber zu faul bzw. trau mich auch nicht so richtig an die WaKü dran...
- Wenn ich Fragen zur WaKü habe, bekomme ich da einen Ansprechpartner den ich direkt anrufen kann oder muss ich hier im Forum fragen?

Danke für Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo _Artemis_,

zu Frage 1
-> Es kommt auf das System an, welche Versandmethode gewählt wird. Ab einer gewissen Größe bzw. einem gewissen Gewicht geht nur noch Speditionsversand. Ansonsten nutzen wir je nach Auslastung und Produkt die Transportdienstleister UPS, GLS oder DHL.
-> Jedes System wird vollständig befüllt und einsatzbereit geliefert.

zu Frage 2
-> Auch das kommt auf das defekte Teil an. Manchmal können wir Einzelteile verschicken, wenn das gangbar ist, in anderen Fällen muss das System von uns komplett zurückgenommen werden. Dabei werden wir auch eruieren, wie kompetent ein Kunde bei einer Selbstvornahme erscheint, da wir die Garantie nicht gefährden möchten. Im Zweifelsfall machen wir das lieber selber.

zu Frage 3
-> Bitte habe Verständnis dafür, dass es uns im Moment leider nicht möglich ist, zu zeitintensive Produktberatungen (z. B. zu Komplettsystemen oder Wasserkühlung) per Telefon anzubieten. Telefonische Beratungstermine können erst im Frühjahr 2021 wieder angeboten werden. Bitte schreib uns eine E-Mail mit deinen Fragen an "systems@caseking.de" oder stelle sie hier im Forum, aber sei darauf vorbereitet, dass es eventuell mehrere Wochen dauert, bis wir dir antworten können, je nachdem, wie kompliziert deine Fragen zu beantworten sind.

Liebe Grüße
Mike

Ok, danke.
Aber dann ist das nix für mich... nur weil ein RAM kaputt geht das ganze Teil wegschicken und dann kein PC haben (bzw. auf euer "Wohlwollen" angewiesen zu sein das ich es selbst tauschen darf).
Und bei 7K Euro erwarte ich halt auch Service per Telefon - will ich Mail-Support oder Forum kann ich auch bei Aldi kaufen...:-)

Danke trotzdem für die Antwort, aber so kommen wir nicht zusammen...;-)

Hallo _Artemis_,

wie kommst du denn jetzt auf diese Interpretation? Ich sagte doch, dass es auf das defekte Teil ankommt. Gerade ein defektes Speichermodul wäre ein Kandidat für einen einfach durchzuführenden Austausch durch den Kunden. Wir müssen es nur vorher mit dir abklären. Eine pauschale Freigabe können wir jedoch logischerweise nicht erteilen, wenn wir eine Garantie auf so ein Produkt geben.

Im Übrigen gibt es auch Service per Telefon, wenn du ein System gekauft hast. Das war aber nicht deine Frage. Wir können nur vorab im Moment keine langwierigen Produktberatungen anbieten. Außerdem sind gerade diese Beratungen schriftlich deutlich einfacher umzusetzen. Aus meiner Sicht wäre gerade ausschließlicher Telefonsupport ein Kritikpunkt und nicht umgekehrt.

Liebe Grüße
Mike

Ok, dann hab ich das Missverstanden...
Ich brauch ja keine Beratung, ich weiß ja genau was ich will...:-)

Ich gucks mir nochmal an, danke

Hallo _Artemis_,

Wenn das so ist, dann schreib uns eine Mail an "systems@caseking.de" mit allen gewünschten Komponenten (Artikelnummern!) oder nenne eine SIPC-Artikelnummer als Grundlage samt Änderungswünschen und allen Infos zum Wakü-Aufbau, damit wir dir ein Angebot zuschicken können. Es lässt sich jedoch deutlich einfacher per E-Mail klären als in einem endlosen Telefonat. Du kannst auch in der E-Mail deinen Wunsch zur verbalen Kontaktaufnahme äußern und wir schauen, ob es sich doch einrichten lässt, aber ich kann es nicht versprechen.

Liebe Grüße
Mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh