Frage zu Lan Anbindung bei mATX AM2 Boards

m0ep

@ddicted
Hi, ich finde leider kaum Infos darüber, wie auf den gängigen mATX Boards für SoAM2 die Lan Chips angebunden sind, einzig bei einem Elitegroup mit Nvidia 7025 Chipsatz wurde erwähnt, das dessen Lan Controller per PCI angebunden ist.

Hintergrund des ganzen ist, das ich mir einen Server auf Basis eines solchen Mainboards aufbauenwill, bei dem ich wenn möglich keine Last auf dem Pci haben möchte, da ich einen PCi Raidcontroller einsetzen will.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube alle lan karten werden heute über pci angebunben oder?

bei den heutigen Intel Boards größtenteils über PCI-Express , aber bei den Am2 Boards hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung

Sowohl als auch.... Einige Hersteller nutzen einen PCIe Lanchip (z.B. die ASRocks), andere Hersteller neben den Chipsatzlan und basteln nen entsprechenden Transceiver drauf udn dann gibt es leider noch die Sorte, die einen PCI Chip verbauen.

Gruß
Asrock_USer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh