Frage zu Laing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerSniffer

Semiprofi
Da ich jetzt von einer Aquastream auf zwei Laing umsteige hab ich mal ne Verständnisfrage zum Stromanschluss der Laings.

Die haben ja so nen 3 Pin Anschluss. Kann ich diesen mit einem 4-Pin Molex auf 3 Pin 12 V Adapter anschliessen? Oder brauch ich da nen Anderen?

Vll. kann mal jemand nen Link oder Bild für den richtigen posten.

DANKE!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die haben einen 3-Pin Anschluss mit nur einem Kabel für das Tachosignal, als Stromanschluss dient ein 4-Pin Molex (nur 2 Kabel belegt, da 5V nicht gebraucht wird).

Die haben einen 3-Pin Anschluss mit nur einem Kabel für das Tachosignal, als Stromanschluss dient ein 4-Pin Molex (nur 2 Kabel belegt, da 5V nicht gebraucht wird).

ok,

ich hab mom. noch diesen hier "click me" bei mir daheim rumliegen, kann ich daran zwei pumpen anschliessen?

Nein, das sind ja 3-Pin Lüfterstecker. Die Laings haben 4-Pin Stecker genau wie der mit dem der Adapter, den du da gelinkt hast, ans Netzteil angeschlossen wird.

Jepp, so wie er vorher schon gesagt hat, das "blaue" kabel ist nur für das Signal an ein Überwachsungssignal.

Für die Power musst den Molex nehmen...aber du kannst die *pins* des Molexes anders belegen, dann laufen sie nicht aug 12v, sonder auf 7v oder auf 5v.... ;=)

Und Herzlich Willkommen im Dual-Laing-club..

..ich habe noch einen Watercool Dual-Laing-deckel über, wenn du den brauchst...

E://

sry, hatte ich vergessen....

..so geht das..meine laufen auch nur auf 7v... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nickel020 schrieb:
Nein, das sind ja 3-Pin Lüfterstecker. Die Laings haben 4-Pin Stecker genau wie der mit dem der Adapter, den du da gelinkt hast, ans Netzteil angeschlossen wird.

Ich hab an der laing keinen molex 4 Pin dran (swiftech), nur nen 3 pin den ich mit'm lüfter Adapter dann auf molex erweitern könnte.

In dem 3 Pin geht das gelbe - Strom , das schwarze - Masse und das blaue Tacho Kabel rein.

Ist ne pumpe vom mp, weiß Net ob da dran rumgepfrimelt wurde.

Soll ich dann den molix lüfter Adapter zerlegen und gelb u schwarz an molex klemmen?

@Romeo
Danke, wc Deckel hab ich bereits.

der vorbesitzter hat wohl das kabel verändert, z.B. um die laing ohne adapter an eine lüftersteuerung anschließen zu können. normal hat eine laing immer 4 pin molex.

Lawitz schrieb:
der vorbesitzter hat wohl das kabel verändert, z.B. um die laing ohne adapter an eine lüftersteuerung anschließen zu können. normal hat eine laing immer 4 pin molex.

Ok, dann kommen wir der Sache näher. Werd morgen mal nen foto Posten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh