Frage zu Infinien PC2-4200 Ram

oerni

Neuling
Hi

Ich hatte noch 1gb Infinion PC2-4200 Ram (in 512mb )über.
Diesen hab ich kurzerhand zu meinem corsair xsm2 800 gesteckt :fresse:
Läuft auch gut nur scheint der Infinion Ram der Normalerweise mit 226mhz getacktet ist auch mit 350mhz zu laufen :hmm:
Da stimmt doch was nich oder?
Hab mal unter last den Speicher gefühlt,ist nur lauwarm

Hier mal der Screen aus CPU-Z :

Und im 2. Screen sieht man das die Timings angeblich 4-4-4-12 sind. Der corsair packt aber nur CL5

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht sind auf dem Infineon ja auch die gleichen Chips wie auf den Corsair Riegeln, die durchaus auch CL4 packen können, gerade wenn der Takt eh reduziert ist.

PS: Aktuelle CPU-Z Version benutzen und bei Paint kann man das Bild auch kleiner ziehen.

Was mich aber mehr besorgt ist das die Infineon mit 350mhz laufen, nich das die kaputt gehn

PS: die Aktuelle version (1.39) läuft bei mir nicht vollständig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh