• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage zu IDE und SATA Platten

Osirius

Enthusiast
Hi Leute!

Ich habe eine kleine Frage bzgl. der Kombination von IDE und SATA Platten. Hoffe, daß sie nicht zu blöd ist oder man sie mit der Suche Funktion beantworten kann! Gesucht habe ich jedenfalls, aber nichts gefunden...

Es geht um Folgendes: Momentan werkeln in meinem Rechner eine SATA Platte als System-Platte und 2 IDE Platten als Daten-Platten! Nun macht aber anscheinend eine der Datenplatten die Grätsche und ich hatte vor sie einfach durch eine zweite SATA-Platte zu ersetzen, d.h. kurzzeitig beide drin zu haben und die Daten rüberzuretten.
Nun hab ich allerdings mal irgendwo gehört bzw. gelesen, daß es aus welchen Gründen auch immer nicht geht mehr als eine SATA-Platte gleichzeitig mit IDE Platten zu verbauen! Stimmt das?
Wäre nett, wenn ihr mir da kurz weiterhelfen könntet. :)

Mein MB ist übrigens ein Gigabyte GA-K8N Pro-SLI.

LG,
Osi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manche Boards haben damit in der Tat Probleme, aber zu deins kann ich nix Genaues sagen.

Würde es darauf ankommen lassen ;)

Danke euch beiden für die Antworten. :)

Werde es wohl in dem Kontext gehört haben, daß manche Boards das nicht haben können. Genaueres weiss ich leider nicht, aber wollte mal auf Nummer sicher gehen!

Na ja, mir wird dann wohl nichts anderes über bleiben, als es auszuprobieren! ;)

LG,
Osi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh