• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage zu Hyper 6 und K8N Neo2

*claus

Neuling
Hiho liebe Community,
bekomme zu Weihnachten ein MSI K8N Neo2 Platinum 54-G mit nem A64 3000+ Winnie und 2 x 512Mb A-Data Pc 4000 und will natürlich auch Oc'en ...
Jetzt habe ich mich gefragt welcher Kühler am besten wäre zum Oc'en
und habe viel gutes über den Hyper 6 gehört aber was mir überhaupt nicht an ihm gefällt ist sein Gewicht! (abgesehen von dem Lüfter welcher mitgeliefert wird welchen ich aber tauschen werde)!

Deshalb wollte ich euch fragen ob der betrieb mit dem Hyper 6 ohne Einschränkungen möglich ist und ,da ich auch öfter mal auf Lan`s gehe, nicht die Gefahr besteht dass etwas abbricht beim Mainboard oder so...

Hoffe ihr könnt mir helfen!
Mfg
claus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm kann mir keiner helfen???? ihr seit doch sonst immer so schnell!

Ob der Kühler auf dein Board mechnisch passt kann ich dir nicht sagen. Was ich dir aber sagen kann das der Hyper 6 mit seinem knappen Kilogramm nicht zu schwer für ne Lan ist. Mein Bruder hatte den selbst montiert und ist ca. 20x damit in kürzerer Distanz auf Lan gegangen, und da hat sich überhaupt nichts bewegt oder gebogen.

Wichtig ist nur das das Mainboard mit ALLEN Schrauben befestigt wird und der Kühler ordentlich aufs Board kommt. Je nach Board musste die Backplate ein wenig anpassen. Auf dem Abit IC7 Max 3 passt sie erst nach kleinen Veränderungen.

Gruß Benny

Hatte ihn auch und bin auch oft auf Lan´s gewesen.
Da wackelt nix.
Temps waren bei einem 3500+ unter last um die 50°C (Newcastle)

P.S Hatte es auf dem Gigabyte K8NSNXP-939. Is ja auch ein Sockel 939 Board.

Danke für eure Hilfe , dann werde ich mir den auch holen ;)

Am Besten wäre es , wenn sich jetzt noch Einer meldet der die beiden Komponenten hat :d

Aber trotzdem Vielen Dank für eure Hilfe!!!
mfg
claus

kann noch einer helfen bevor ich mich endgültig endschließe??

guck doch einfach mal auf der coolermaster page.dort siehst du doch ob dein kühler drauf passt oder nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh