• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage zu HP Pavilion - 14-ce3010ng ( Intel Optane )

DJMARIO4367

Neuling
Guten Abend liebe Gemeinde
Ich wollte mir eigentlich ein neues Laptop holen was sich aber noch nicht ergeben hatte , nun hat mein Chef ein HP als Werbegeschenk von irgendwo bekommen aber keine Verwendung und weil er wusste das ich mir eins holen wollte hat er mir dieses dann geschenkt ( netter Chef ) kriege das in den nächsten Tagen.
Nun ja bin ja auch froh darüber Geld gespart was ich allerdings stört ist die Optane ( habe was das angeht nicht soviel Ahnung aber da ich als 2 Platte meine 1TB 860 Evo einbauen möchte macht die Optane ja nicht wirklich Sinn )
Laut der Beschreibung habe ich auch nicht rausfinden können ob jetzt beides auf dem Riegel ist ( oder wie bei einigen beschrieben auf dem Board verlötet)
Eigentlich würde ich ja gerne die Optane rausschmeissen , soll wohl auch möglich sein das Optane im Bios zu umgehen um dann eine ohne Optane zu benutzen,
Könnt ihr mir dazu was sagen ob das geht oder nicht.
Ansonsten würde ich mir hal eine andere Optane kaufen entweder 512 oder 1TB
Intel Optane Memory H10 32 GB + 1 TB, Solid State Drive PCIe NVMe 3.0 x4, M.2 22 x 80mm ( Les.2400 / schr.1800 )
oder
Intel Optane Memory H10 32 GB + 512 GB, Solid State Drive PCIe NVMe 3.0 x4, M.2 22 x 80mm ( Les.2300 / schr.1300 )

Was würdet ihr mir den empfehlen oder einfach die Intel Optane die drin ist als Sytem nehmen und die 1TB SSD als Datenbunker , den Ram wollte ich auch noch aufstocken 8GB sind verlötet und ein Steckplatz ist frei

Danke im voraus für eure Infos ( habe mal die tech. Daten kopiert )

Gruss Mario

Display:

• Display-Typ: IPS
  • Displaygröße in cm: 35.60
  • Displaygröße in Zoll: 14
  • Bildqualität: Full HD
  • Max. Auflösung: 1920 x 1080
  • Display-Art: Entspiegelt

Prozessor:
  • Prozessor: Inte Core
  • Prozessornummer: i5-1035G1
  • Prozessorgeschwindigkeit: 1 GHz bis zu 3,6 GHz
  • Leistungsbeschreibung: 6 MB
  • Prozessorkerne: 4

Komponenten:
  • Anzahl installierter Festplatten: 2
  • Festplattenkapazität gesamt: 268 GB
  • Festplatte: GB Intel® SSD
  • Festplattengröße: 256 GB
  • Festplatte 2: M.2 PCIe (2280, Intel Optane)
  • Festplattengröße 2: 16 GB
  • Arbeitsspeichergröße: 8 GB
  • Arbeitsspeichertyp: DDR4-2666 SDRAM
  • Grafikkartentyp: Intel UHD Graphics
  • Webcam: HP Wide Vision HD-Kamera mit integriertem Dual-Array-Digitalmikrofon
  • Audio: B&O; Zwei Lautsprecher; HP Audioverstärker 1.0
  • Kartenleser: 1 SD-Kartenleser für Medien verschiedener Formate

Netzwerk & Anschlüsse:
  • USB 3.1 Gen 1 Type-C™ (nur Datenübertragung, 5 Gbit/s Signalrate): 1
  • USB 3.1 Gen 1 Type-A (nur Datenübertragung): 2
  • AC Smart-Pin: 1
  • HDMI 1.4b: 1
  • kombinierter Kopfhörer-/Mikrofonanschluss: 1
  • RJ-45: 1
  • Wireless: Intel® Wi-Fi 6 AX 201 (2x2) und Bluetooth® 5, kombiniert (Unterstützung von Dateiübertragungsgeschwindigkeiten im Gigabit-Bereich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Link zum GErät:

Die verlinkten Tests hab ich mir angeschaut, aber du scheinst nicht so einfach ans Innenleben ran zu kommen.

Ein Freund von mir hat das neue HP schon mal aufgemacht der hat ein 15er geht schwer das stimmt aber mit einem Gitarrenplektron geht das ganz easy auf.
Meinem Sohn habe ich das HP 15cw 1202ng geholt und Speicher und Platte eingebaut also geöffnet kriege ich das auf jedenfall:banana::-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Frage ist nur was kann ich mit der Optane die eingebaut ist machen ( drin lassen , tauschen gegen grössere , oder eine ohne Optane einbauen )
Habe ein zwei Berichte gelesen wo Leute es beschreiben wie man das machen kann aber ob es das alles bringt weiss ich auch nicht so genau

So morgen bekomme ich das gute Stück wenn ich dann Zeit habe werde ich mal berichten was verbaut ist und nachfragen hier im Forum was ich austauschen bzw dazu kaufen kann
Brauch ja noch einen 8gb ram muss aber erst auslesen was die in dem HP verlötet haben.
Dann wäre noch die Frage die optane zu ersetzen durch eine größere optane oder gar eine andere wenn das überhaupt geht
Gruss Mario

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh