Frage zu Hardwarekomponenten Ram Ryzen Dual o Single Rank? Gehäuse Frage?

unnow

Enthusiast
Hallo,
habe ein paar fragen bezüglich meiner jetzt schon bestellten Artikel ob ich was ändern soll oder sogar Muss!
(Zur Info, die Preise habe ich so nicht bezahlt wie hier abgebildet)

IMG_4318.jpg

1. Da ich jetzt erst gestern eine MSI X Trio Rtx 3080 ergattern konnte und ich die MSI X Trio 3060 TI verkaufen werde, befürchte ich das mein bestelltes Netzteil hart an der Grenze ist.
Sollte ich auf ein Leistungsstärkeres umsteigen und das 650w zurück senden? Wenn ja welches würdet ihr mir empfehlen? habe im Netzteile abschnitt das Video von Igors Lab gesehen, hier spricht er davon das die 3080 FE ab 650w besser 750w braucht durch die Spannungsspitzen...

2. Zum Arbeitsspeicher habe ich gelesen, dass die Ryzen 5 5600x profitieren von 4x "Single Rank" oder eben 2 Riegel die Dual Rank sind ( Den Post mit 4x Single Rank ist gut bei Ryzen finde ich leider nicht mehr) Stimmt das so?

Hier jetzt eine recht "blöde" frage, bei dem von mir ausgewählten Arbeitsspeicher steht "Dual Kit", ein Dual Kit ist aber nicht gleich ein Dual Rank oder?
Woher weis ich jetzt, wenn ich auf der Hersteller Seite nichts finden kann, ob dieser Single oder Dual Rank ist? Patriot Memory Viper Steel PVS416G360C8K - Über CPUz SPD-Reiter wäre es zu sehen aber ich habe die auch noch nicht da.
Wäre es jetzt sinnvoller die abzubestellen und mir andere zu holen? Wenn ja welche und zu welchem mehr Preis? Die ausgewählten waren halt "günstig" fahre ich mit denen aber auch gut so?

3. Zum Gehäuse und Airflow eine Frage. Kennt jemand das Gehäuse? Habe vor die Grafikkarte vertikal einzubauen, würde das Probleme machen oder denkt ihr es sollte wenn ich die Stege der Slots hinten raus säge?
Oder sollte ich auf ein anderes Gehäuse switchen welches mir auch zusagt? Wobei ich da wieder eine andere Kühlung kaufen müsste.

Bis jetzt ist fast noch nichts angekommen und unterwegs und ich könnte noch stornieren / abbestellen.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Viele Grüße

Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso frägt man nach ner Bestellung überhaupt noch? Echt toll sowas für den Händler.

Die P1 ist als Systemplatte scheiße weil QLC, eine anständige NVME wie eine A2000 wäre gleichteuer und besser gewesen.
Die Patriot Speicher sind meistens resterampe krüppel die oft nedmal im XMP stabil laufen.
das 650 watt multirail netzteil ist wirklich zu eng bemessen bei vollast.

silentiumpc isn kleiner polischer hersteller, cases sind "okay" aber gäbe definitiv besseres.
und wenn man ne GPU vertikal einbauen will hätte es dafür auch ne ganze menge an gehäusen gegeben die dafür vorbereitet wären .. :rolleyes2:

Danke hast recht,
habe aber alles abändern können bevor es losgesendet worden ist.

Einzige was jetzt nicht passt ist das Gehäuse mit dem großen Radiator des Arctic Liquid Freezers ii 28, das ist platztechnisch zu eng obwohl in er Beschreibung steht das es passen sollte.

Hätte hier jemand einen Tipp in welches Gehäuse der oben gut hinein passt?
evenuell in die Richtung: Lian Li PC-O11.

Zur Info: Ram hab ich in: 2 x 16 Corsair 3600 CL18 geswitcht
Netzteil in ein 850 Gold von Corsair

Zur NVME kommt eh nochmal eine 1 TB dazu, nun weis ich das danke schön.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh