Frage zu Girokonto

H

h00bi

Guest
Hallo,
Ich bin momentan Kunde bei der Volksbank. Eigentlich ganz OK, allerdings zahle ich 4x ~30€ = 120€ pro jahr an gebühren. Das ist mir dann eigentlich schon zuviel. Das einzige was mich noch dort hält ist das MobileTAN feature, d.h. statt auf meinem TAN bogen die nummern abzulesen gibts die TAN immer per SMS aufs Handy.

Kenn jemand eine andere Bank die das kostenlos bzw. kostengünstig anbietet?
Ich brauche eine Kreditkarte (vorzugsweise Mastercard) und bin NIE im Minus.
Ne Filiale brauche ich auch nicht, mache alles online.

ich dachte mir ich frage einfach mal im luxx forum nach, da hier die leute hier neuen technologien gegenüber aufgeschlossen sind. In den meisten anderen Foren kapieren die leute nicht was mobileTAN ist oder wissen nicht ob ihre bank das anbietet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Postbank... musst aber nen gewissen Geldeingang im Monat haben oder unter 25 sein um ein kostenloses Konto zu führen. Kreditkarte gibts glaube ich das erste Jahr auf Wunsch kostenlos (war jedenfalls mal nen Angebot). iTAN (mobile Tan) kannst auf Wunsch auch machen.

1200€ sind das
visa im ersten jahr umsonst, dann 5€

dazu gibt es ein tagesgeldkonto mit 3,5%

ich glaub ganz gut ist 1822 direkt. wenn dich Inet-Bank nicht abschreckt.

MfG
Devil

Ich würde auf jeden Fall darauf achten das die Bank unter deutscher Aufsichtsbehörde steht, das ist bei ner Internetbank nicht unbedingt immer gegeben.

Kannst dir ja vielleicht mal die Norisbank anschaun. Hab da nen Girokonto und bezahle 0€ und habe kein Einkommen.

Infos aus erster Hand:
Bei uns zb. gibt es Girokonto mit reiner online-Führung komplett kostenlos, auch mobileTan etc. pp.
Ebenfalls VR-Bank. KK Kostet 20-50€ / Jahr, wie überall.

Ich würde bei der Bank nachfragen, bei uns heißt das Konto: Konto Direkt für Mitglieder.

Hallo,
ich bin schon seit Jahren Kunde bei der DKB. Der größte Vorteil bei denen ist, das Konto und Visa-Card kostenlos sind und man weltweit an jeden Geldautomaten kostenlos Bargeld abheben kann.
Leider gibt es bei denen kein mobileTAN, aber ich denke ein Vergleich lohnt.

Ich würde auf jeden Fall darauf achten das die Bank unter deutscher Aufsichtsbehörde steht, das ist bei ner Internetbank nicht unbedingt immer gegeben.

alle deutschen Banken sind versichert und werden von so ner Finanzbehörde überwacht

die BAFIN

Zuletzt bearbeitet:
alle deutschen Banken sind versichert und werden von so ner Finanzbehörde überwacht

die BAFIN

Guckst du, hab ich oben geschrien ;)
Aber das muss ja nicht heißen das alle Internetbanken die in DTL Konten anbieten auch die BaFin als Aufsichtsbehörde haben, das meinte ich ;)

Ich habe den Antrag für die DKB schon hier liegen da sich das mit der Kreditkarte die man an jedem Bankautomaten kostenlos nutzen kann einfach zu schön angehört hat.

2 Tage bevor ich den Antrag unterschreiben wollte, hat meine Bank im Haus (1 Minute Gehweg, die nächste ist 10km weit weg) einen Aufkleber an den Automaten geklebt, dass eine Auszahlung mit Kreditkarte an dem Automaten nicht mehr möglich sei.

Somit fällt DKB weg für mich :(

warum machst du dir keine amazon Kreditkarte?
wechselst zu ner guten bank, die auch überall in deutschland oft erreichbar wäre, und hast eig. dein problem gelöst :)

Also DKB oder Postbank sind ebenfalls meine Favouriten atm.
Noch bin ich bei der Sparkasse, aber die sind mir auf Dauer einfach zu teuer, auch wenn es diese an jeder Straßenecke gibt, mach eh alles Online...

Die Post gibts überall und dann kannste noch bei Commerzbank, Hypo, Deutsche Bank und Dresdner abholen. Halt alle die in der CashGroup sind.
Also Geld holen sollte kein Problem sein ;)

ich habe jetzt von DeuBa zu Postbank gewechselt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh