Frage zu Gigabyte GA-K8NF-9

Vorher

Semiprofi
Hi Leute.
wollte Fragen ob auf das Board Double Sides Rams mit Heatspreadern drauf passen wenn man Dual Channel fährt? ich habe nämlich gelesen das die Rambänke sehr nahe bei einander liegen. und da man für Dual Channel entweder Bank 0 und 1 oder Bank 2 und 3 verwenden muss wollte ich wissen ob sich das ausgeht und wieviel platz da noch ca bleibt.
Nicht das ich umsonst Geld ausgebe.
mfg
Vorher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab nen k8ns ultra-939, ist zwar NF3 Ultra, doch die Rambänke sind genau so dicht beieinander. meine Rams mit HS passen da zusammen rein, auch im DC also nebeneinander.

Neeltje77 schrieb:
http://www.hardwareluxx.de/andreas/Artikel/GigabyteGAK8NXP-9/Gigabyte_GAK8NXP-9_02.jpg
um dual channel zu laufen müssen beide bausteine direkt nebeneinander in die selbe farbe gesteckt werden. ist mit meinen normalen mdt's schon recht eng.

ja sag ich ja wenn man Dualchannel machen will dann Bank 0 und Bank 1 (und die mathematik sagt ganz klar das 0 und 1 nebeneinander sind).

naja ich werde das dann mal probieren wenn ich alles kaufe.
mfg
Vorher

Also ich hab das Board verbaut mit zwei A-data vitesta und es ist mehr als genug platz!!

wäre sonst ja äusserst dumm vom hersteller!!

Vorher schrieb:
ja sag ich ja wenn man Dualchannel machen will dann Bank 0 und Bank 1 (und die mathematik sagt ganz klar das 0 und 1 nebeneinander sind).

naja mit der 0 in der mathematik begibst du dich auf ganz ganz dünnes eis, die ist sone klasse für sich und nicht unbedingt eine nummer kleiner als 1 ;) auf jedenfall kein grund patzig und unhöflich zu werden, wenn mit einem foto nochmal deine vermutung bestätigt wird oder etwa doch? und das banks oder irgendwelche anderen anschlüsse am board aufsteigend nummeriert nebeneinander liegen ist nicht zwangsläufig so. gibt genug anschlüsse ( s-ata etc) die 2,3,0,1 benannt sind oder anders ungeordnet. in diesem sinne

Neeltje77 schrieb:
naja mit der 0 in der mathematik begibst du dich auf ganz ganz dünnes eis, die ist sone klasse für sich und nicht unbedingt eine nummer kleiner als 1 ;) auf jedenfall kein grund patzig und unhöflich zu werden, wenn mit einem foto nochmal deine vermutung bestätigt wird oder etwa doch? und das banks oder irgendwelche anderen anschlüsse am board aufsteigend nummeriert nebeneinander liegen ist nicht zwangsläufig so. gibt genug anschlüsse ( s-ata etc) die 2,3,0,1 benannt sind oder anders ungeordnet. in diesem sinne

.... habe sehr viel mit mathematik und technik zu tun.... in den ganzen normal bereichen befindet sich null ganz unten... sprich 0,1,2,3,... oder ...-2,-1,0,1,2,.... ausserdem habe ich auch das mit den bänken 2 und 3 beschrieben. also soweit für meinen geschmack dür die anderen leute ausreichend erklärt.
aorry für meinen direkten umgangston... aber ich bin dies bei so sachen leider gewohnt... :fresse:
mfg
Vorher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh