Frage zu G.Skill PC8000-4GBPQ

K

kajo

Guest
Hallo,

ich hab den G.Skill PC8000-4GBPQ als Speicher und ein
Asus P5N32-E Sli Plus mainboard. Anhand was ich so gelesen hab, ist das ne schwierige Kombi.
Ich krieg zum Beispiel keine 1000Mhz @2,1V hin. Sollte ja eigentlich anstaltslos funktionieren bei 1000Mhz-Speicher.

Ich würds nur auf entweder 900Mhz @ 1,8V oder 1000Mhz @ < 2,3V hinkriegen.

Jetzt meine Fragen:
-Wieviel Volt ist den Riegel zumutbar?
-Wie warm dürfen die werden? (Sind beide jetzt bei 900Mhz @ 1,8V und haben 40 Grad)
-Und zu guter letzt: Hat jemmand die selbe Kombi wie ich und einen Trick wie ich die trotzdem zum laufen kriege?

Zur Anmerkung: Ich weiss, der Unterschied 900Mhz zu 1000Mhz ist marginal. Aber ich übertakte ja nicht. Ich krieg ja nur denn Standardtakt nicht hin.

Danke im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein vernünftiges Board kommt nicht in Frage? ;)

Mehr als 2.15v würde ich dem Ram für Dauerbetrieb nicht geben wollen, was er wirklich aushält kann ich dir net sagen...

MSI P35 Neo2 fr(70€), ASUS P5K-E wifi(100€), ASUS P5E(150€) wären so die üblichen Verdächtigen
Hinzugefügter Post:
MSI P35 Neo2 fr(70€), ASUS P5K-E wifi(100€), ASUS P5E(150€) wären so die üblichen Verdächtigen

Zuletzt bearbeitet:
Hinzugefügter Post:

Also das Asus P5E gefällt mir schon ganz gut. Hab ma bei Asus aufe Seite verglichen. Abgesehen davon das das P5E höhere Bus- und Ramtakte ab kann und andere Chipsätze hat, sind die ja gleich. Das gefällt mir :)

Naja, ma gucken was die anderen noch zusagen haben. Ansonsten muss ich ein neues MB in Betracht ziehen.

Aber danke für den Tipp!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh