Frage zu Fritz!Box bzgl. Kurzschluss

Cord

Neuling
Hallo,

mir ist kürzlich folgendes passiert:
Als ich eine altegediente Schreibtischlampe anschließen wollte, ist die Hauptsicherung rausgeflogen.

Seitdem habe ich folgendes Problem:
An meine Fritzbox Fon sind 2 Telefone angeschlossen, 1*ISDN und 1*Analog.
Das analoge Telefon dröhnt seit diesem Vorfall manchmal bei eingehenden Anrufen mit voller Lautstärke einen Brummton aus dem Freisprechlautsprecher.

Ich frage mich jetzt, ob die FritzBox, oder aber das Telefon kaputt gegangen ist.

Dazu ist folgendes zu beachten:
Die Lampe wurde an einen Mehrfachstecker(b) angeschlossen, an dem auch das Telefon angeschlossen ist.
Dieser Mehrfachstecker seinerseits ist angeschlossen an einen Mehrfachstecker, an dem die Fritzbox hängt

Das Internet, raustelefonieren bzw. eigentlich alles mit allen Geräten funktioniert noch einwandfrei, bis auf dieses dröhnen. Es steht eindeutig in Zusammenhang mit diesem (wahrsch.) Kurzschluss.

Wie könnte ich rausfinden, was da los ist ?

Danke schonmal.
mfg
Cord

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teste ein anderes telefon.
bei deiner beschreibung kann es nur das telefon sein, die fritzbox kann den freisprechlautsprecher deines telefons nicht gezielt ansprechen.

Außerdem sind fritz!boxen fast unterstörbar.
Ich habe schon von fällen gelesen, da hat das Teil noch nach nem Blitzeinschlag funktioniert.
Die restliche Technik war aber für die Tonne.

Außerdem sind fritz!boxen fast unterstörbar.
Ich habe schon von fällen gelesen, da hat das Teil noch nach nem Blitzeinschlag funktioniert.
Die restliche Technik war aber für die Tonne.

Mit restlicher Technik meinst du alle anderen Geräte ?

Also es ist zusätzlich so, dass auf dem Display wie wild wild Buchstaben umherwuseln.

Wenn das Telefon hin wäre, würde es mich sehr ärgern - immerhin war das Ding sauteuer...

klickme. Damals für 80€ gekauft.

Edit: Ist es nicht auch möglich, dass die Fritzbox einfach so ein diffuses uninterpretierbares Signal sendet, dass das Telefon eben so reagiert ?
Ich habe festgestellt, dass das Brummen auch in etwa 50% der Fälle auftritt, wenn ich die Fritzbox neustarte (durch Stromunterbrechung).

Zuletzt bearbeitet:
hallo, die fritzbox steuert weder dein display noch dein freisprechlautsprecher an.

teste ein anderes, und sehe ein dass das telefon im arsch ist.

Kein VOIP oder?
Dann könnte es nämlich auch eine Störung auf deiner internetleitung sein.

Dochdoch, schon Voip, aber eingehende Anrufe kommen über die ISDN-Leitung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh