Frage zu Fragmentierung und Systemoptimierung

alexausmdorf

Neuling
Hallo Leute.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:
Ich hab zu Hause einen alten Mac rumstehen, mit ner 200Gig HD, und meinen neuen StandPC.

Nun bewege ich damit ziemlich oft sehr große Dateien, hauptsächlich mit ner Spiegelreflexcamera aufgenommene Filme, die dann konvertiert werden.

Früher hab ich das am Mac gemacht und mir war mit der Kiste eigentlich alles egal, da auf meinem Hauptrechner nur Games waren und der eigentlich frisch wie am 1. Tag ist.

Nun will ich aber ganz auf den PC umsiedeln, nur will ich nicht die superüberdrüberschlanke Kiste irgendwie durch zuviel kopieren und konvertieren und wieder löschen runterziehen.

Reicht es, wenn ich das ganze auf einer eigenen HD mache, oder wird sowieso bei Windows 7 alles über den Zwischenspeicher gemacht und auf kurz oder lang alles komplett fragmentiert sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Dateien deiner Grösse ist das absolut irrelevant. Du kannst unbesorgt losarbeiten. Die Dateien an sich werden während der Bearbeitungsschritte onehin nur ins Ram ausgelagert oder wenn doch die Festplatte ran muss; dann werden nur Bereich beschrieben die onehin schon für temporäre Dateien reserviert waren. Und dort spielt Fragementierung in dieser Grössenordnung keine Rolle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh