Frage zu Fehler bei memtest

AgathoN

Enthusiast
Hallo,
neues System am 6. des Monats zusammen gebaut. Lief auch ohne Probleme bis gestern als ich mich von jetzt auf gleich plötzlich in einem Bluescreen-Loop befand, der sich nur beseitigen lies nach dem ich den richtigen Ram Riegel ausgebaut hatte. Heute habe ich memtest über beide Riegel laufen lassen und sofort nach dem der Test beginnt kann ich bereits eine Vielzahl von Fehlern begutachten.

Bildschirmfotos: ImageShack Album - 3 images

Meine Fragen:
Ist damit eindeutig das der Riegel defekt ist oder kann das ganze einen anderen Grund haben (Bios Settings etc)?
Wie ist es möglich das auf dem Speicher nach einem Monat, in dem jedoch kein Bluescreen oder ähnliches auftrat, plötzlich aus dem idle heraus so eine Vielzahl von Fehlern auftreten? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du den Ram mal getauscht? Entweder gegen anderen Speicher oder als Kreuztausch? Lass mal nur einen Speicher für sich laufen, dann den Anderen. Vorher im Bios den Speicher auf Auto einstellen.
Wenn Du dann wieder so schnell so viele Fehler hast, ist der RAM defekt.

die 3 screens sind mit nur einem ram modul eingebaut, ich habe verschiedene slots getestet

ram settings bios sehen so aus:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

ich habe nur dieses 8gb kit zum testen, keine anderen speichermodule...was auchn problem zwecks rma ist -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den RAM zur RMA einsenden - Mehrere Fehler im Memtest sind schon ein Indiz dafür, dass der RAM nicht ok ist, das wird auch dein Händler/Hersteller akzeptieren und den RAM tauschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh