Frage zu externen Festplatten

Ironcurtain

Neuling
Hallo ich habe vor mir eine externe Festplatte zuzulegen , ich weiss nicht ob ich mir das Gehäuse und die Platte einzelnd kaufen soll oder gleich eine komplette und ich wollte wissen wie sieht es mit der Lebensdauer solcher Festplatten aus mir wurde mal gesagt das die sehr schnell kaputt gehen stimmt das? Hat da jemand Erfahrungen mit?
Es sollte mindestens eine 160gb sein und am besten nicht zu groß aber nicht diese 2,5 zoll dinger ohne Netzteil...
Ich hoffe ihr könnt mirweiterhelfen.

Mfg Ironcurtain

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also meine läuft schon seit 1 jahr ohne probleme und ich habe noch nichts davon gehört das sie kaputtgehen, warum denn auch?

sie laufen doch immer nur für kurze zeit und der MBR wird auch nicht benötigt!

ich habe beides einzeln gekauft, weil

1. falls die platte doch mal kaputt geht oder du wechseln willst geht es schneller und besser

2. du bestimmen kannst, was für eine hdd du drin haben willst

3. es auch nicht viel teurer ist!

Achte beim Gehäuse darauf, dass du 1 ON/OFF schalter hast und auch mit einem externen NT ausgestattet ist, dann kannst du selbst bestimmen wann sie an ist und wann nicht!

und ein aktiver lüfter im gehäuse wäre auch gut!

und USB2.0

Hi

Danke für deine Antwort und was für eine hdd haßt du drin? und welches Gehäuse?
Auf was muss ich denn bei der Festplatte achten?
Also in meinem Rechner sitzen 2 Hitachi Festplatten mit dennen ich sehr zufrieden bin.
Ist diese Platte geeignet als externe Platte?
KLICKMICH
Ist eine 250er oder würdet ihr lieber zu einer 160er greifen?
Bei dem Gehäuse weiss ich leider überhaupt nicht was ich nehmen soll kann mir da jemand ein genaues Produkt nennen?

Mfg Ironcurtain

also ich habe ne Western Digital mit 200GB drin.

Dein Link geht nich. Du kannst aber auf jeden Fall ne 250GB nehmen und diese dann partitionieren.

Gehäuse ist GEschmackssache, wie gesagt on/off ist auf jeden fall notwendig damit sie nicht dauernd läuft wenn sie am pc ist. Musst du entscheiden, nen Standfuß wäre nicht schlecht und ALugehäuse für bessere Kühlung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh