Frage zu einem Funkübertragungsset, z.B. aktuell bei Lidl im Angebot !

hassferder

Urgestein
Hallo,

habe beim Lidl, so ein Funkübertragungsset für Audio & Videosiganle gesehen. Habe dazu mal ne Frage:
Da ich sowieso mit dem Gedanken spiele, in meinem Schlafzimmer einen Fernseher anzuschließen und ich nur einen Kabelanschluß im Wohnzimmer habe, bin ich nun am Überlegen, ob das mit solchen Teilen geht und wie dann die Qualität der Übertragung ist. Ich habe mir schon soweit angegoogelt, daß man von einem Scartanschluß abgehen muß und nicht direkt von der Kabeldose abnehmen kann. Wäre aber bei mir kein Problem, ich könnte ja vom Videorekorder raus. Die zu überbrückende Distanz sind in etwa 10 Meter, auf dem selben Stock, also kein Höhenunterschied.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Teilen ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
halte ich für unbrauchbar so ein kram, denn wie schaltest du kanäle um?
Richtig mit der fernbedienung des videorekorders, die in dem anderen raum kein empfang hat=)
gibts bei euch dvb-t? vielleicht reichen die 20 sender ja fürs schlafzimmer.

ja, das bringt nix für "andere zimmer". erstens wäre die frage, ob dieses funksignal überhaupt auch wände überbrücken kann, und dann käm ja über scart nur das bild, das am "sendegerät" grad anliegt. d.h. du kannst nur den sender "rübersenden", der grad am TV-receiver / videorecorder im wohzimmer eingestellt ist. und wenn du umschalten willst, musst du wieder ins wohnzimmer gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh