Frage zu eben bestelltem Telefon xD

moe2

Enthusiast
http://www.amazon.de/Panasonic-KX-T...bs_sr_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1199738333&sr=8-1
Habe mich schon entschieden ;)
Dieses hier wird es wohl.
Vielleicht eine voreilige Entscheidung, aber ich sie sicherlich nicht bereuen.
Die Displaybeleuchtung ist beim AUfladen leider an, aber dafür punktet das Telefon in anderen Bereichen.

Habe aber noch ein paar Fragen.
Wir haben eine ISDN Anlage , 2 ISDN Telefone und 1 Analogtelefon.
Nun wird das eine Analoge durch diese 2 Panasonics ersetzt.
Ich weiß aber nicht, wieviele Telefone parallel telefonieren können.
Wie kann ich rausfinden, ob beide Analogen Telefone über eine Station bzw einen Anschluss gleichzeitig funktionieren ?
Wie kann man soetwas rausfinden ? Weil 2 ISDN Telefone, Internet und die analogen laufen bestimmt nicht gleichzeitig oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du normales ISDN hast stehen zwei Kanäle zur Verfügung d.H. du kanst max. mit 2 Sachen gleichzeitig nach draussen telefonieren. Als Beispiel jemand benutzt den PC per ISDN karte dann kann noch ein Kanal genutzt werden z.b. durch das ISDN Telefon oder eines der analogen Telefone

Okay, aber DSL läuft bei uns über nen Router und Splitter .. Daher DSL + 2 Anschlüsse ?

Danke für die gute Antwort.

PS: ICh hatte früher mal die Idee mit nem Kumpel "Shakesbier" patentieren zu lassen ;)

Internet über DSL hat auf die beiden Kanäle keinen Einfluss, und könnte theoretisch 24/7 laufen ohne die Telefonie zu beschränken.

Bleiben also die 2 Kanäle für die beiden ISDN-Telefone und das analoge Gerät.

Wichtig ist dabei, dass die beiden Handgeräte des analogen Telefons über die selbe Rufnummer laufen und auch nicht gleichzeitig funktionieren werden. Wenn du also mit dem einen Handgerät telefonierst, kannst nicht mit dem anderen Handgerät eine andere Nummer anrufen.

Welche beiden Geräte der 2 ISDN Telefone und dem 1 analogen Telefon nutzt, dürfte allerdings egal sein.

Okay, also funtkionieren die beiden Panasonics, die über einen Anschluss laufen nicht gleichzeitig.
Und dies liegt nur daran, dass sie an der selben Buchse hängen.
?

Denn alle Telefone hier haben die gleiche Nummer. Ich habe so oder so keine Ahnung, wie man Nummern zuweisen kann...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh