Frage zu Dualch/Singl mit zwei Riegeln

schwarzesschaf

Neuling
Hi,

also ich habe letzlich ein Screenshot von 2x512 Riegeln gesehen. Da sieht man auch dass 1024 (im MEMTEST) MB angezeigt werden.
Allerdings im 64 Bit Modus.

Wie geht denn dass auf nem Nforce3 Board?
Und ist die max erreichbare HTT höher im Singlech. als Dualch oder nimmt sich das nix?

vielen Dank :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn es ein Sockel 754 war, hat das eh´ nur Singlechannel !!!

Wenn es ein Sockel 939 war, kann man auch SC betreiben wenn man anstatt Ramslot 1+2 für DC einfach Slot 1+3 nimmt...die meisten Boards machen dann Singlechannel.

Und ja, im SC gehen die Riegel etwas höher...was aber in keiner Relation zum Performanceverlust zum DC steht !

thx :d

was meinst du mit etwas höher, so 5MHz?

Also das man mit einem Riegel höher kommt, ist schon klar, ich denk mal er wird 754er Board haben, sonst macht es irgendwie keinen Sinn, bei nem Dualch.board absichtlich oder unwissend die Module so zu stecken, dass man 64Bit fährt ;)

Komentar zu Deinem Sys: ich finde 1,72v zu viel für Winni, der macht das net lange mit, für 225HTT hat der Speicher recht schlechte Timings. ich will nur ehrlich sein ;)

Könnten schon mehr als 10 sein !!! Vllt sogar bessere Timings dazu ist unterschiedlich...

Zu Deiner Bemerkung: ...ist Deine Meinung :asthanos: , da mein Sys schon seit Dezember 24/7 läuft...erübrigt sich jeder weitere Kommentar, (mein Barton / T-Bred´s liefen auch über 2.125 Volt...jahrelang ! Und jetzt kommts Du...)

Der Speicher ist ein High-Latency Ram ! Der geht net mit 2.0 ! (was beim A64 eh´ nicht die Welt ausmacht, und die 10 am Ende läuft auf VIA Boards bedeutend schneller als 6 oder 8 !!!)

Muss jeder selber wissen...

das stimmt, muss jeder selber wissen, was für ihn schnell ist und auf Dauer funktioniert-setzt ja jeder andere Prioritäten ;) ich finde halt man soll das nicht falsch verstehen, ich will nicht meckern sondern man kann ja durch sinnvolles diskutieren auch was dazu lernen. Gerade weil meine Möhre auch 24/7 läuft, will ich halt nicht soviel vcore geben: 1,60v ist meine Grenze - vorerst. Da meine CPUs sehr schlecht mit mehr Spannung skallieren. für 20MHz mehr brauche ich da auf einmal 0,5v mehr-das ist es mir eigentlich nicht wert.

ich danke dir für die Antwort, wollte evtl. den RAM kaufen, aber da ist schon irgendwas komisch mit dem Typ :asthanos:

Ja, war bei mir auch so, dass der auf einmal "extrem" viel VCore wollte :coolblue:

Egal, ich steh´ halt auf gerade Zahlen, und das letzte i-Tüpfelchen :asthanos:

Wenn mein MSI nächste Woche kommt, geht die Bastelei und Testerei von vorne los...

hehe stimmt, immer wenn meine Frau denkt, jetzt hat er den Deckel drauf und es ist erstmal Ruhe, kommt ein neues Paket und der Spaß geht von vorne los.

ich kann dir das DFi empfehlen, ist zwar unnötig bunt, aber jeder speicher und cpu die ich drauf hatte, geht mit dem Dfi nf4 am höchsten.

Danke, aber auf den PCI-Express-Zug will ich erst später aufspringen, da der im Moment NULL Vorteile hat...da müsste ich ja auch noch die GraKa wechseln...

Habe mich für das K8N Neo2 entschieden...haben verhältnismäßig viele hier im Forum und man kann´s perfekt mit allen erdenklichen Features modden...bleibt eh´ nichts @Standard ! Lötkolben ist schon vorgeheizt :asthanos:

das hatte ich auch, jedoch scheint die Qualität sehr zu streuen. manche kommen über 300Htt und alles toll, bei mir ging zB Tccds gingen bei mir bis 208 :(

Hmm, meins soll angeblich 330HTT stabil mitmachen laut Verkäufer...lasse mich da mal überraschen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh