Frage zu Dragon Naturally Speaking 9.5

raphakruchem

Neuling
Hallo,

Habe folgendes Problem und hoffe, dass Ihr mir weiter helfen könnt:

Ich habe Dragen NaturallySpeaking 9.5 auf meinem PC installiert und dem Programm mühevoll meine Sprache beigebracht.
Da mein PC jetzt einen Virus oder ähnliches hat und sich ständig aufhängt, wollte ich fragen, wie ich die ganzen Daten, die im Lernmodus erstellt wurden und durch die das Programm meine Sprache erkennt speichern kann um nicht alles zu verlieren, wenn ich den PC neu mache.
Ich habe Windows Vista.

Reicht es wenn ich einfach den Ordner der unter Programme:Nuance zu finden ist kopiere und diesen dann durch den neu installierten ersetze.
Will das echt nicht noch einmal durchmachen ;).

Hoffe sehr!! dass Ihr mir helfen könnt :)

MfG
raphakruchem

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sicherheitshalber alles aus dem Programmordner kopieren und mal schauen, ob der in Dokumente und Einstellungen noch was gespeichert hat.
Gibts zu dem Programm denn keine FAQ, wo beschrieben wird, wo was hingespeichert wird?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh