Frage zu: Dolby Digital 5.1 zu externem Receiver ausgeben

Frittenbude

Semiprofi
Hallo zusammen,

ich möchte gerne den AC3-Ton in 5.1-Form eines Films an meinen externen AC3/DTS-Receiver ausgeben. Nur leider klappt das Ganze nicht so wie ich es möchte. Und zwar werden nur die beiden vorderen Kanäle richtig an den Receiver ausgegeben. Als Soundkarte nutze ich eine Audigy 2 ZS und als Player kommt WinDVD zum Einsatz. Im Player habe ich als Ausgabe "SPDIF für externen Decoder" ausgewählt. Im Soundkartentreiber habe ich 5.1 gewählt.

Kennt jemand dieses Problem oder kann mir Tipps zur Lösung meines Problems geben?

Wäre echt klasse, wenn das mal funzen würde.

Gruß,
Frittenbude

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
habe es leider mit WInDVD auch nicht geschaft.
Habe mir PowerDVD Version 3 installiert und damit funzt es perfekt.
Als Soundkarte benutze ich Terratec Aureon 5.1 fun.

Du musst bei deiner Soundkarte noch SPDIF-passthrough aktivieren bzw. den internen Decoder deaktivieren, schau mal unter Creative AudioHQ in die Gerätesteuerung bei "Decoder", dann sollte das auch mit WinDVD funktionieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh