[Kaufberatung] Frage zu diversen Wechselrahmen für süßes Bone

Evolver_xxl

Neuling
Hy Everybody

Ich wollt mal gern von euch hörn wie ihr zu den Wechselrahmen von Raidsonic steht.
Ich habn kleines BareBone und da mir so langsam der Space meiner Hdd´s zur Neige geht,muss ich irgendwie reagiern.Hab mir überlegt so en Wechselrahmen von Raidsonic zu holen damit ich leichter die Hdd´s auswechseln kann.

Sowas hab ich mir mal rausgesucht:
http://shop.hoh.de/(S(rdihg345wq4j52450vvikffa))/default.aspx?IT=46355&CT=260&SC=&VL=&MV=&TY=2&ST=1

Ich hab ein AeroCool M40 und im unteren der zwei 5.25 Zoll Schächte würd ich den Wechselrahmen verbauen.

Meine Fragen an euch sind jetz:

-Wie siehts da mit Temperaturen aus bei dem Rahmen.Meint ihr es könnt eventuell zu Problemen kommen wenn ich da ne Hdd reinsetz mit dem Platz der mir zur Verfügung steht?
-Wird die Hdd entkoppelt oder is ggf. vibrationsarmer als würde ich die fest einbauen?

Wer von euch hat denn sowas in nem Gehäuse oder gar in nem Barebone verbaut und kann mir was zu obengenannten Fragen sagen?
Denn dieses Gehäuse is jetz lüfterlos und ich wollts gern dabei belassen denn ich will nich noch mehr Krachmacher in dem Bone ham als es eh schon sind.

P.S.
Falls ich im falschen Forum bin,verschiebt das doch bitte.Ich wusst nich so recht wohin ich schreiben sollt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Fragen an euch sind jetz:

-Wie siehts da mit Temperaturen aus bei dem Rahmen.Meint ihr es könnt eventuell zu Problemen kommen wenn ich da ne Hdd reinsetz mit dem Platz der mir zur Verfügung steht?
-Wird die Hdd entkoppelt oder is ggf. vibrationsarmer als würde ich die fest einbauen?

Wer von euch hat denn sowas in nem Gehäuse oder gar in nem Barebone verbaut und kann mir was zu obengenannten Fragen sagen?
Denn dieses Gehäuse is jetz lüfterlos und ich wollts gern dabei belassen denn ich will nich noch mehr Krachmacher in dem Bone ham als es eh schon sind.

Die Temps könnten eventuell steigen, da die Wärme der HDD nur über den Rahmen abgeleitet wird.
Aber da du ja schon in deinem derzeitigen Ausbaustatus mit einer HDD keinen Lüfter drin hast sollte das auch so laufen.

Empfehle hier dann eine auch direkt eine Western Digital Caviar Green 1000GB, 32MB Cache, SATA II (WD10EADS) zu nehmen, diese bleibt kühler und leiser als die meisten anderen HDDs!

Entkoppelt wird mit dem Wechselrahmen übrigens nichts.
Mit der Green sollte das ganze aber nicht weiter ins Gewicht fallen.

Die Temps meiner hdd´s sind, bis auf die Velociraptor alle beide um ca. 5 Grad höher als in nem normalen Gehäuse mit mehr Platz.Die liegen aber immernoch im normalen Bereich.
Ich hab eigentlich nur bedenken wegen des Rahmens, daß das eventuell noch wärmer wird.
Genau die Hdd hab ich vor mir zu holen.

Hast du sowas bei dir verbaut? Wenn ja, mit oder ohne Lüfter?

HDD Wechselrahmen sind schon hier .. sind nur welche für 4 HDDs mit einem 80er Lüfter hinten dran. Brauch nur noch einen leiseren Lüfter, der verbaute ist viel zu laut :(

Verbaut werden WD1000FYPS welche der WD10EADS sehr ähnlich sind.
Die Greens werden ja auch gerne in einem externen Gehäuse verbaut ohne Lüfter, sollte also keine Probleme geben ;)

Gut,dann werd ich damit zuschlagen.

Ich dank dir für deinen hilfreichen Ratschlag ;)

Vielleicht kann ich dir jetz helfen im Bezug aufn neuen Lüfter.

Schau dir mal Noctua an.Was Lüfter angeht wirste wohl nix besseres finden.Die sind zwar ziemlich teuer im Vergleich zu nem "normalen" oder zu nem Papst,aber ich denk das is das was du suchst.

Gruß

Marco

Leider kann in die Backplanes nur ein 80er Lüfter eingebaut werden, der NUR 20mm hoch ist.
Normale sind 25mm hoch.
Ansonsten müsste ich den Dremel ansetzen und ordentlich basteln.

Hab mir noch direkt von SmartCooler zwei Lüfter bestellt, über den Preis darf man eigentlich nicht nachdenken .. 15@ das Stück :d

Dann woll mer für dich und deinen Backplane hoffen,daß die Lüfter für das Geld auch anständige Arbeit leistn :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh