• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage zu der Aktivierung.

eraser777

Urgestein
Sagt mal, ist es normal, dass fast jedes mal wenn ich was an meiner Hardware ändere, Windows neu aktiviert werden muss? Z.B. habe ich vor ca. 3 Monaten einen neuen Ram Riegel dazu gesteckt und musste gleich neu aktivieren. Was ja nicht das Problem ist... aber: Die Version (update) ist ca. 2 Jahre alt und wurde schon zich mal installiert. Früher auf meinem alten Rechner und jetzt auf meinem neuen. Jemand anders hat den Key nicht (hoffe ich). Windows meckert halt immer, dass diese Version schon zu oft aktiviert wurde und ich muss beim Kundenservice anrufen um Windows aktiviert zu bekommen.

Jetzt wollte ich heute mal kurz einen Ram Riegel einzeln testen. Wird Windows wieder aktiviert werden wollen, wenn ich den Ram Riegel später wieder dazu stecke?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich sollte windows nur bei groben veränderungen nach einer neuaktivierung schreien, z.B.: Mainboardtausch.

Zu der AKtivierung... nach etwa 30 Tagen kann man wieder (mal) über das Internet aktivieren, ansonsten fix anrufen, ist ja nicht soo das problem ^^

das mit den groben veränderungen ist nicht ganz richtig.
man sollte eigentlich erst nach dem austauschen von 4 oder 5 komponenten neu aktivieren müssen. aber nicht bei einem ram riegel...
und mal ehrlich...wer tauscht ein mobo ohne danach win neu aufzuspielen?

hatte aber auch mal das problem, dass ich nicht mehr per internet aktivieren konnte und musste dann immer die hotline anrufen. das war kurz nachdem das SP2 rauskam. das stand dann irgendwas davon, dass mein key nicht gültig sei oder so, weiß auch nicht mehr genau. irgendwann gings dann auch wieder übers internet.

mfg niob

Ich hab das gleiche, finds echt scheisse. Hatte vor 2Wochen ein BIOS update gemacht und musste Aktivieren per Telefon da der Key schon zu oft gebraucht wurde... Und vor 4Tagen hab ich Windows XP neu installiert und jetzt darf ich wieder Telefonieren ist einfach sehr umständlich!! Per Internet gehts ja ist ganz okay aber immer diese Telefonate, zuerst darf man den Key eintippen und erst dann wird man verbunden mit einem Mitarbeiter. :(

Das letzte mal musste ich aktivieren, als ich meine Festplatte wo Win drauf ist, bei einem anderen Rechner einbaute... Als Master (jaja, ich hab falsch gejumperd) :motz:

Aber ihr meint, wenn ich jetzt den Ram Riegel kurz tausche, muss ich nicht mehr aktivieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh