Frage zu den Steckplätzen

Captain.Blood

Neuling
Hi,

ich habe letzte Woche den PC von nem Kumpel ein bißchen erweitert, da sein Rechner schon 8 Jahre alt, war ja mal richtig interessant, zu sehen, wie groß damals die Kühler waren. Aber meine Frage bezieht sich auf den Steckplatz, da waren 3 verschiedene Steckplätze drin, PCI und zwei die ich nicht kannte, da wo sein Grafikkarte drauf war, der sah aus wie AGP, vielleicht kann mir ja mal jemand die Bezeichnung für diese Steckplätze nenen. Wie gesagt einer hätte die Länge von nem AGp und der andere war ziemlich lang und schwarz.
Wäre nett wenn jemand meinen Wissensdurst löschen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der ISA Slot. Specs am besten ergoogeln. Ist um einiges langsamer als PCI, mehr Verwaltungsaufwand(IRQ usw.).

Grüße,

harti

der andere war wohl ein agp x1 oder 2x. vorsicht, die hatten ne andere spannung und haben neuere grakas gegrillt. für die isa-karten mußt du bei ebay oder im keller gucken, viele haben noch irgendwo welche runliegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh