Frage zu defektem papiereinzug

Pero

Enthusiast
Hallo,

ich habe hier einen Canon Pixma MX310. Bei dem Gerät spinnt nun zum 2ten mal der Papiereinzug(wurde schon einmal von Canon repariert).
Kann man bei der benutzung des Gerätes einen Fehler machen das der Papiereinzug kaputt geht???
Bevor weitere fragenaufkommen: Das Gerät ist von einem Kunden und die meinen die setzen da nur das Papier ein und mehr machen die nicht.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutzen die Kunden vielleicht zu schweres Papier?
Frag da einfach mal nach und vergleich es mit den Spezifikationen des Druckers, ansonsten fällt mir nicht viel dazu ein.

druckt der kunde denn sehr viel? vlt, is nur die transportwalze zu sehr abgenutzt, was sich in einem "zu glatt" zeigt, d.h. das papier kann nicht gegriffen werden. für diesen fall gab mit HP mal nen tipp: die walze mit nem ganz normalen radiergummi bearbeiten, dann rauht die wieder ein stück auf.

Also die drucken nicht viel. Faxen ab und zu was dann wird der Bericht ausgedruckt.
und die verwenden ganz normales papier....hab des selber bei denen gesehen....
deswegen wundert es mich das sowas zum 2ten mal passiert obwohl nicht so viel gedruckt wird....
komisch das ganze.... mal sehen wie es aussieht wenn das Gerät aus der reperatur zurück ist.

Vielleicht stecken die zu viel Papier rein? Hab nu aber auch mehr so ka von Druckern.
Meiner zwingt auch öfters mal zwei Blätter auf einmal durch.

Mit sowenig Informationen können wir alle nur raten.

Wir müssen wissen was für Papier verwendet wird, also wievielg g/m2 es ist und wieviel sie einfüllen.
Dann auch wieviel gedruckt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh