frage zu ddr4 ram

scsgamer

Neuling
hallo leute,
wenn man jetzt folgende kits vergleicht:

Meine Wunschliste Preisvergleich Geizhals Deutschland

sind die niedrigeren timings spürbar order nur messbar?

habe einen i7 8700k und ein asrock z370 pro 4

cpu ist geköpft und soll übertaktet werden.
ram sollte auch auf 2933mhz oder knappe 300 übertaktet werden.
lohnt sich da der aufpreis oder kann ich das billigste 3200er oder 3000er kit nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein paar FPS mehr kann man damit schon herausschlagen, besonders in CPU-lastigen ebenen.
Wenn man dual rank (nicht dual channel) Speicher hat, die hoch getaktet sind kann man einige Prozent herausholen.
Aber bei den Latenzen ist dies ziemlich egal.

Aus der Auswahl sind die F4-3200C14D-16GVK das Kit mit besten Stock Performance und dem besten OC Potenzial. Wenn das Board mitspielt sind oft auch DDR4-4000+ bei moderater Spannung möglich.

Ob das dir den Aufpreis wert ist, kannst du nur selbst entscheiden.

Was mich ein bisschen wundert ist die hohe Spannung beim F4-3000C15D-16GVKB Kit. Das ist mit 1.4V angegeben... Was sind denn da für Chips drauf?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh