Frage zu Crossfire

Pur3 Fu$!On

Neuling
Moinsen!
Wenn ich mir ein Crossfire-System aufbauen würde, wieviele Monitore kann ich dann anschließen bei
a) zwei x1900xt
b) einer x1900xt und z.B. einer 1600xt (für physik) ?

Thx im Vorraus

btw.: Deutschland führt 2:0 gegen Schweden :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MFloX schrieb:
2
Da mit den beiden Karten kein CF-Sys möglich ist: 4

Ich meinte das so: die X1900xt fürs Rendering und die x1600xt für die Physik:

Für Performance-Fans ist es möglich, drei Karten einzusetzen - beispielsweise auf einem Intel D975XBX-Mainboard. Werden in die drei x16-Slots drei Karten gesteckt, rendern zwei GPUs die Grafik wie bislang, eine Karte ist für die Physikberechnung zuständig. Durch die dedizierte Zuweisung einer Karte verhindert man einen Overhead durch eine Lastverteilung zwischen den Karten. Hier ist es auch möglich, unterschiedliche Karten einzusetzen, also beispielsweise eine X1900XTX für die Grafikberechnung und eine X1600XT für die Physikberechnungen.

Quelle: http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=4128

Pur3 Fu$!On schrieb:
Ich meinte das so: die X1900xt fürs Rendering und die x1600xt für die Physik:
Jepp und MFlox hat gesagt 4, Weil kein CF-Sys (CrossFire ^^) möglich ist mit einer X1900xt und einer x1600xt! Immer nur 2 baugleiche sind für cf möglich...

Bei 2 Grakas als CF-Sys sind es dan logischerweise nur 2 Monis die du nutzen kannst!

xtra9 schrieb:
Jepp und MFlox hat gesagt 4, Weil kein CF-Sys (CrossFire ^^) möglich ist mit einer X1900xt und einer x1600xt! Immer nur 2 baugleiche sind für cf möglich...

Bei 2 Grakas als CF-Sys sind es dan logischerweise nur 2 Monis die du nutzen kannst!

Ich glaube, dann habe ich das Prinzip von ATI Physics bisher falsch verstanden...dachte immer, dass eine der beiden karten trotzdem CF-tauglich sein müsste, weil sie über den PCIe-Bus kommunizieren würden-->wegen Abgleich der Daten, sprich das die 2. zur Physik eingesetzte Karte wieder ihre Daten an die Rendering-Karte sendet.
Aber das macht wohl der Treiber irgendwie anders?!

Also könnte ich dann, wenn ich das richtig verstanden habe, auch rein theoretisch eine x1800gto oder x1800xt für die Physik nehmen und eine x1900xt fürs Rendering?

Sorry keine Ahnung, kenne ich mich nicht so aus. Ich glaube aber das sollte gehen :) Ich glaube ich hab hier irgendwo in nem Thread gelesen, dass je höher die Graka, die für die Physik genutzt wird, desto besser oder mehr Leistung soll es bei der Physik Berechnung geben. Am besten benutzt du die SuFu hier.

xtra9 schrieb:
Sorry keine Ahnung, kenne ich mich nicht so aus. Ich glaube aber das sollte gehen :) Ich glaube ich hab hier irgendwo in nem Thread gelesen, dass je höher die Graka, die für die Physik genutzt wird, desto besser oder mehr Leistung soll es bei der Physik Berechnung geben. Am besten benutzt du die SuFu hier.

Das war mir auch klar...pure Logik ;)

siehe ja auch den von mir bereits geposteten Link... http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=4128

Thx trotzdem :)

Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand, der sich schon eingehend mit dem Thema befasst hat. :bigok:

area50 schrieb:
ati physic gibt es noch nicht, und wird von keinem game unterstüzt.

I know...es geht mit darum, mir erst aus Budgetgründen eine etwas günstigere Grafikkarte aller x1800gto zu kaufen und diese dann später als Physik-Karte einzusetzen...ob das
a) in Kombination mit einer x1900xt slave-karte geht
und b) wieiviel Monitore ich dann anschließen kann... 2? 4?

Aber wahrscheinlich weiß noch neimand was, weils Ati Physics offiziell, wie von dir schon gesagt, noch nich gibt^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh