Frage zu COBA-Netzteil

the_cleric

Enthusiast
Hi Leutz,

also ich hab ne Frage wegen meinem Netzteil:
Das Ding ist ein:
INTERTECH Coba Blue AP-400DX

Werte:
+3,3V: 30A
+5V: 40A
+12V: 18A
-5V: 1,0A
-12V: 1,0A
+5VSB: 2,5A

Da ich jetzt aufrüsten will, stellt sich die Frage, ob sich das Netzteil mit einer 7800 GT vertragen würde...
Die Wattzahl reicht ja noch aus, aber ich mache mir eben Sorgen, wegen der 12V-Rail.

(insgesamt wollte ich auf einen Athlon 64 X2 3800+, 1,5 GB PC3200 RAM, ASUS A8N-SLI und eben 7800 GT)

Danke schonmal im Vorraus

edit: ach ja ^^ wenn nicht, dann wär ne günstige Alternative nicht schlecht..bin mit den Komponenten schon fast an meinem Limit, was Finanzen angeht.
Und ehm...ein Freund von mir hat ein Raptoxx Advence RT-450W-2.0 Netzteil
Das hat angeblich
12V Maximale Stromstärke : 10 A
12V2 Maximale Stromstärke : 15 A
Und das wird nicht einfach addiert oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

bei +12V/18A wird es schon etwas eng. Davon braucht die CPU schon mehr als 10A ohne OC natürlich und Asus Boards sind auch nicht die Stromsparer und der Nforce4 braucht auch ne Menge Leistung. Eine 7800er und eine Disk wird schon noch gehen, aber SLI mit zwei 7800er funktioniert garantiert nicht mehr mit dem Netzteil stabil.

Gruß

Rimini

Danke für die Antwort! Ich werde es also erstmal bei dem Netzteil belassen und vielleicht würde ich auch ein anderes Motherboard nehmen...vielleicht das DFI Lanparty? Ist das vielleicht stromsparender?
Und SLI ist im Moment sowieso nicht drin :d

Nein, ist eigentlich gleich welcher Mainboardhersteller. Bei gleichem Chipsatz (z.B. Nforce4) unterscheiden sich die Leistungsaufnahmen schon mal so um 10W, aber das insgesamt nich viel. Gerade Gigabyte und Asus sind dafür bekannt, dass ihre Boards eben meist selbst etwas mehr Leistung verbraten (wofür eigentlich?).

Ohne SLI wird 's schon gehen und wenn dann doch noch ne zweite Grafikkarte rein soll, muss eben auch ein neues Netzteil her. Würde ich auch so machen.

Gruß

Rimini

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh