Frage zu BIOS UPDATE P35C

Sohnemann

Neuling
Hallo zusammen,
Ich plane ein Bios Update, da mir das Bios misteriöse Werte anzeigt!Es sagt ich habe auf der 12V Leitung 1,9V und die Temps. glaube ich auch kaum...

Ich habe das Gigabyte P35C-DS3R F1 und habe mir ein Biosupdate runtergeladen..Jetzt meine Frage: Gibt es für das Bios (MoBo) auch ein Biosupdate, welches über Windows funktioniert???Am einfachsten mit Installer:-) Ich habe XP Home..

Mim Update könnte doch auch der Auslesefehler verschwinden oder?? Aktuell habe ich ein Bios vom April 2007 aktiv..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DOCH!!!!!!!!Im Bios Monitor zeigt der solche definitiv falschen Werte an...12V hat 1,92V..Das kann ja wohl nicht sein

Sehr merkwürdig!
Ich würde das Board zurückschicken!
Kannst es ja mit einen Bios update versuchen, aber besser nicht unter Windows flashen.

Habe die neuste Verion geflashed, allerdings bringt es auch nichts...Ich habe 2 KAbelstränge mit 12V, an einem hängen die ganzen Laufwerke und WaKü Pumpe und der andere Kabelstrang übernimmt die ganzen Lüfter. KAnn es sein das die Werte von 1,9V nur für die Lüfter sind, so das ich nur die Werte von 1 Stang angezeigt bekomme?????DAs würde nämlich Sinn ergeben....ICh habe die Kabel so schön verlegt, das ich auch jetzt keine Lust habe, wieder alles auszubauen..Bordtausch hatte mir der Support von GIGABYTE auch empfohlen...Das dauert aber wieder so lange:-)
Theoretisch kann es ja nicht sein, das die Leitung 2V bringt und der PC stabil läuft oder?

Theoretisch kann es ja nicht sein, das die Leitung 2V bringt und der PC stabil läuft oder?
Das kann nicht sein.
Da werden wohl ca. 12V ankommen.
Also wohl ein auslesefehler.
Was sagen denn Tools wie Everest usw.( obwohl die ja eigentlich oft falsch auslesen.)
Ich habe 2 KAbelstränge mit 12V, an einem hängen die ganzen Laufwerke und WaKü Pumpe und der andere Kabelstrang übernimmt die ganzen Lüfter.
Verteile meine Laufwerke und Lüfter auch einfach so frei Schnautze.
Deswegen sind doch die Werte im Bios nicht anders. Ob ich da nun ein Laufwerk drann habe oder Zwei oder noch 3 Lüfter anklemme.
Aber den ATX 24 Pin Stecker hast du ja drauf.
Den 4 Pin 12V CPU ja wohl auch.

Zuletzt bearbeitet:
Problem Gelöst,
Beides Auslesefehler!

Die neue EVEREST BETA erkennt nun 12,4V und auch die realen Temps...EVEREST UND CORETEMP liegen fast beisammen was die Temps angeht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh