Frage zu Benutzerkonten

Meph26

Enthusiast
Hi,

ich habe mal ne Frage bzgl. verschiedener Benutzerkonten.
Auf meinem Rechner gibt es eine Benutzer A (Admin) und einen Benutzer B (eingeschränkte Rechte).
Wenn ich unter A eine Software (mit Verknüfung auf dem Desktop) installiere, erscheint diese auch bei B als Verknüpfung und im Ordner Programme. Nun möchte ich aber nicht, das B die Verknüpfung und die Programme im Ordner Programme hat. Wie stelle ich das an?
Ich hoffe, dass ich im richtige Themengebiet bin.
BS: Windows XP SP 2
Vielen Dank
der Meph

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Symbol wird unter "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop abgelegt. Das sehen alle User.
Willst du es nur für einen User, so musst du es nach C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Desktop verschieben.

Thx, das hat mir schon sehr geholfen. Kann man genauso bei den Programmen vorgehen??

Was willst du den mit Programmen machen?
Programme werden unter C:\Programme Installiert.
Und die jeweiligen Verknüpfungen dann nach ..\All Users\.. oder ...\deinBenutzername\.. kopiert!

Die Verknüpfungen im Startmenü für alle Benutzer stehen unter ...\All Users\Startmenü\Programme, die benutzerspezifischen unter ...\Username\Startmenü\Programme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh