• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage zu Atheros MiniPCI Wlan Card

gucul

Neuling
Moin-Moin!
Ich möchte gerne meine Wlan MiniPCI Karte upgraden
Habe ein Asus M2400N Notebook noch mit alter Intel Wlan Karte - leider unterstüzt sie aber WPA2 nicht - Centrino der ersten Stunde
Möchte gerne eine Karte mit Atheros Chip

Kann mir vielleicht einer eine gute und günstige empfehlen? :wink:

Bei ebay habe ich einiges gefunden - aber alles so bilig China - da traue ich mich nicht dran :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi...
ich habe jetzt nur die Gigabyte GN-WIAG02 mit Atheros Chip gefunden. Hab aber keine Erfahrungen mit der Wlan-Karte und ob sie WPA2 unterstützt weiß ich nicht. Ich habe auch noch die Intel PRO/Wireless 2915ABG gefunden. Ist aber teuerer und hat kein Atheros Chip, unterstützt aber WPA2.

mfg herrmo

Die Giagabyte ist gut, habe ich selber. Leider macht die unter XP Probleme, für Liniux und Vista ist die aber top.

Gruss

Danke!
Zepto was für Probleme macht diese Gigabyte Karte unter Win XP?
Auf Vista will ich vorerst nicht wächseln - und schon gar nicht mit Notebook.

Gibt es vielleicht noch andere Hersteller die Atheros verwenden?

Und jetzt noch so ne Frage - was haltet ihr von Broadcom Karten?
Beser -schlechter als Intel?

Broatcom ist immer gut.
Was bei mir sein kann, ist dass ich nen 17er Medion besitze, den man mit Tippschalter unter windows aktivieren muss, leider macht der das nicht bei mir.

Mit der Intel gehts wieder.

Gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh