Qyxes
Enthusiast
- Desktop System
- Flunder
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD R7 5700G
- Mainboard
- Gigabyte B550i Aorus pro AX v1.0
- Kühler
- Thermalright AXP-100 C65
- Speicher
- Crucial Ballistix rot DIMM Kit 32GB, DDR4-3600
- Grafikprozessor
- iGPU & Sapphire Pulse Radeon RX 6700 XT
- Display
- LG OLED55B6D
- SSD
- Sasmung 970 Pro 512GB/1TB
- Soundkarte
- ACL1200 onboard
- Gehäuse
- Jonsbo RM3 schwarz mit Glas
- Netzteil
- Be qiuet! Pure Power 11 FM 550W
- Keyboard
- Cherry 0815 Tastatur
- Mouse
- Razer deathadder v2 mini
- Betriebssystem
- Windows 11 Home
Hallo,
ich habe mir vor 2 Wochen 2x512MByte Ram Riegel von OCZ EL PLatinum Rev. 2 dazu gelegt und wie ihr seht hab ich 4x 512 MB.
Vorerst das System leif ohne die 2 neuen Riegel immer sauber ohne abstürze/Bluescreens (lief auf 235FSB). So bis ich die 2 Riegel dazu gepackt hatte bekamm ich Bluescreens.
Die 2 neuen Riegel hatte auch schon getestet und die waren sauber (mit memtest und 3dmark und andere Spielen/Anwendungen). Hab schon auf 220 FSB herunter geschraubt. Jedoch kamen die Bluescreens. 2,5-3-3-8 timings ohne jegliche anderen verbesserungen.
Kann das sein, das das Mainboard einfach nicht mit 4 Riegeln zurecht kommt?
Suchfunktion hab ich benutzt. Aber die Suchfunktion find ich nicht gerade hilfreich. WEnn ich zb. Abit ic7 Max3 eingebe spuckt es mir alles aus was damit zutun hat. Ich hab uch such begrenzt auf nur das und jenes.
Danke
ich habe mir vor 2 Wochen 2x512MByte Ram Riegel von OCZ EL PLatinum Rev. 2 dazu gelegt und wie ihr seht hab ich 4x 512 MB.
Vorerst das System leif ohne die 2 neuen Riegel immer sauber ohne abstürze/Bluescreens (lief auf 235FSB). So bis ich die 2 Riegel dazu gepackt hatte bekamm ich Bluescreens.
Die 2 neuen Riegel hatte auch schon getestet und die waren sauber (mit memtest und 3dmark und andere Spielen/Anwendungen). Hab schon auf 220 FSB herunter geschraubt. Jedoch kamen die Bluescreens. 2,5-3-3-8 timings ohne jegliche anderen verbesserungen.
Kann das sein, das das Mainboard einfach nicht mit 4 Riegeln zurecht kommt?
Suchfunktion hab ich benutzt. Aber die Suchfunktion find ich nicht gerade hilfreich. WEnn ich zb. Abit ic7 Max3 eingebe spuckt es mir alles aus was damit zutun hat. Ich hab uch such begrenzt auf nur das und jenes.
Danke
Zuletzt bearbeitet: