[Frage]zu Abit IC7-MAX3

Qyxes

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir vor 2 Wochen 2x512MByte Ram Riegel von OCZ EL PLatinum Rev. 2 dazu gelegt und wie ihr seht hab ich 4x 512 MB.

Vorerst das System leif ohne die 2 neuen Riegel immer sauber ohne abstürze/Bluescreens (lief auf 235FSB). So bis ich die 2 Riegel dazu gepackt hatte bekamm ich Bluescreens.

Die 2 neuen Riegel hatte auch schon getestet und die waren sauber (mit memtest und 3dmark und andere Spielen/Anwendungen). Hab schon auf 220 FSB herunter geschraubt. Jedoch kamen die Bluescreens. 2,5-3-3-8 timings ohne jegliche anderen verbesserungen.

Kann das sein, das das Mainboard einfach nicht mit 4 Riegeln zurecht kommt?

Suchfunktion hab ich benutzt. Aber die Suchfunktion find ich nicht gerade hilfreich. WEnn ich zb. Abit ic7 Max3 eingebe spuckt es mir alles aus was damit zutun hat. Ich hab uch such begrenzt auf nur das und jenes.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh