Frage zu 5.1 Soundsystem Logitech X530

remag

5970 Counter = 5
Hallo,

kann man unter Windows (z.B. Musik hören)
irgendwie alle Boxen aktivieren, :confused:

bei mir geht nur Front li/re + Subwoofer,
die anderen 3 bleiben still. :wall:

danke schön....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
hab das X530 zwar gegen ein Teufel Concept E getauscht, aber das geht immer gleich:
Unter Winamp:
Strg+P--->Plug-Ins--->Output--->deine DLL-Datei--->enable Hardware-Acceleration

Dann musst du nur noch in der Systemsteuerung auf 5.1 stellen, falls noch nicht geschehen!

ok, danke, sehr freundlich,

werd ich heute abend gleich mal ausprobieren, wenn ich daheim bin :)

Bitte, is viel, viel besser, so Musik zu hören! :d

Noch ein Tip: Stell die Frontlautsprecher und den Center etwas leiser, dann hörst auch etwas von den hinteren!
Das ist dann ein richtiges "Mittendrin"-Erlebnis, da die Rear-Boxen irgendwie leiser sind, als die vorderen und meist weiter weg stehen!

ok werd ich mal ausprobieren,

unter was finde ich das in der Systemsteuerung ?

Edit: hat sich erledigt, hab´s gerade gefunden:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
TG_Steve schrieb:
Hi,
hab das X530 zwar gegen ein Teufel Concept E getauscht, aber das geht immer gleich:
Unter Winamp:
Strg+P--->Plug-Ins--->Output--->deine DLL-Datei--->enable Hardware-Acceleration

Dann musst du nur noch in der Systemsteuerung auf 5.1 stellen, falls noch nicht geschehen!
funzt leider nicht, immer noch nur die beiden Front Boxen :(

Treiber oder Software für´s X530 muss man ja nicht installieren, oder ?

welches Mainboard hast du und welche Soundkarte (oder halt Realtek-Zeugs)???
Bei mir hats einwandfrei funktioniert, nur schnell beim Realtek-Soundmanager rechts unten in der Taskleiste auf 5.1 stellen.

Wenn du lauter Musik hörst, hört man dann bei dir auch Luftgeräusche (basslastige Stellen), das war bei mir so, deswegen hab ich sie gegen ein Teufel Concept E getauscht :d

MfG

"schäm" "duckundweg"
hab grad geplant daß ich die Creative Software noch gar nicht installiert habe :wall:

jetzt hab ich ganzen Creative Schrott installiert, und funzt immer noch net,
obwohl alles so eingestellt ist wie du gesagt hast :wall:

So, dann wär das Problem ja gelöst!

Hab auch ne Zeit suchen müssen, bis ich das in Winamp herausgefunden hab!

Helf immer gern :d :d :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh