Frage zu 4 x Dual-Link DVI

Deerect

Neuling
Guten Abend Gemeinde

Habe da eine Frage bei welcher ich noch keine für mich verständliche Antowrt finden konnte?

Seit ner Weile habe ich eine "SAPPHIRE 100270SR Radeon HD 4850 X2 2GB 512-bit (256-bit x 2) GDDR3 PCI Express" in meiner Kiste eingebaut.
Da diese vier DVI- Ausgänge hat, dachte ich mir, dass ich da einen weiteren resp. einen dritten Monitor anhängen kann.
Wieso auch immer funktioniert dies aber nicht. Bei meiner Suche nach einer Antwort WIESO, bin ich darauf gestossen, dass anscheinend der Ausdruck "4 x Dual-Link" stark damit zusammenhängt :confused:

Kann mir wer kurz erklären was es mit dem "Dual-Link" auf sich hat? Einen Link zum nachlesen würde es auch schon tun :d

Ausserdem kommt bei mir die Frage auf... für welchen Zweck hat diese Karte vier DVI-Outputs wenn man diese nicht zeitgleich nutzen kann?

Vielen Dank schon mal im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm... versuche mal meine Frage konkreter zu stellen :d

Ist es möglich, der oben genannten Karte drei Monitore anzuschließen welche dann auch laufen?
Wenn Nein, würde es mich extrem interessieren für was die Karte vier DVI-Outputs hat :confused:

Bin nach wie vor für jeden Tipp dankbar!

Eine HD4850 kann nur zwei Monitore ansteuern, in deinem Fall hast du aber quasi zwei Grafikkarten, da es eine Dual-GPU ist. Nach kurzem googlen, habe ich herausgefunden, dass Crossfire deaktiviert werden, um alle Anschlüsse nutzen zu können.

Hey Dead Eye
Vielen lieben Dank für deinen Tipp! Hat wunderbar funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh