[FRAGE] - Womit am Notebook Fernsehen?

R-Unit

Neuling
Hallo!!

Vorweg: Ich habe so gut wie keine Ahnung in Sachen "Fernsehen am PC" (beträfe somit auch DVB-T usw...und so bla)...
Ich habe ein Aspire 5920 und würde damit auch TV gucken...Da mein Notebook einen ExpressCard/54 Anschluss hat, könnte man diesen nutzen ODER per USB Ports...Jetzt habe ich gelesen, wenn man TV gucken will muss man DVB-T nehmen....muss man da was beachten, da ich irgendwo gelesen habe, dass bei DVB-T in bestimmten regionen einige sender nicht vorhanden sind....(ich wohne in Nordhessen also PLZ wäre 34121)....

KURZ:
Wie/Womit kann ich am günstigsten (also budget sollte die 100€ marke nicht überschreiten) am Notebook (wenn möglich auch mobil) Sender der ProsiebenSat1 AG und der RTL interactive GmbH empfangen? Wie mans am NB anschließen sollte wäre mir egal....hauptsache die Sender und der Preis stimmt...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*push*

WIeso wollt ihr mir denn nicht helfen?

okay, ich versuchs mal.... Zur Flächendeckung ist zu sagen, dass bis 2008 ungefähr 85% versorgt sein sollen, bis 2010 ungefähr 90%. Beid ir kommts halt drauf an, ob ne relevante Großstadt in der Nähe ist, da die meisten sendeanlagen in der Nähe von diesen stehen. zumeist dürfte es aber schon vorhanden sein...

Denn Empfang am Notebook gibts auch auf alle möglichen Arten, also auch Sat,Antenne usw. ist möglich... da du aber auch mobil empfangen willst, bietet sich da DVB-T an... den hierfür brachst du im Idealfal nur die kleine Antenne, die schon mitgeliefert wird...

Das gängige Format am Notebook ist USB 2.0 , dafür sind auc die meisten karten gemacht...

Geizhals-Link

Unter dem Link findest du eine Liste der aktuell verfügbaren Modelle, die DVB-T beherschen.. wie du siehst liegen alle in deiner Preisklasse, aber ich würd nicht unbedingt den billigsten nehmen... empfehlen kann ich aus eigener Erfahrung Prodkte von Pinnacle, die auch schon ab 35e losgehen, da solltest du nichts falsch machen mit...

Die von dir genannten Sender sind über DVb-T empfangbar... Um zu Hause eventuell das Bild/den Empfang zu verbessern, solltest du dir überlegen, ob du dir nicht noch eine aktive Zimmerantenne oder so zulegst, die gibts bei Mediamarkt oder so, lass dich deswegen dort beratn, kenne mich da nicht sooo aus.....

Hoffe, ich konnte dir erstmal helfen, wenn noch fragen sind, her damit, soweit möglich werde ich sie beantworten...

MfG Polarcat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh