Frage Windows Media Center Edition

Radeon Freak

Enthusiast
Hallo,

kann man eine Windows Media Center Edition genauso verwenden wie Windows XP Professional?? Habe gelesen das die Media Center Edition auf WinXPProf basiert und jetzt frage ich mich, ob dann auch alles andere so ist.(bzgl. Treiber und Service Packs)
Oder sollte man die normale Windows XP Professional Version der Media Center vorziehen?? Brauch eine Version für einen Bekannten. Hauptsächlich surft er im Internet und zockt hin und wieder mal ein Spiel.

Gruß,

Radeon Freak

Edit// Und wo ist der Unterschied zwischen Media Center Edition 2005 und der normalen?? Bei Geizhals gibts da zweierlei. Irgendwie kenne ich mich langsam gar nicht mehr aus mit den ganzen Lizensen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MCE ist das gleiche wie XPprof, nur das halt das mediacenter dabei ist und wenn keine fernbedienung hast, oder einen HTpc ist das braucht man MCE auch nicht...nur spielerei....meiner meinung.

da haste dann aber auch mehr arbeit mit, wenn du den ganzen müll abschalten musst, den kein mensch braucht ;)

Hab au die MEC Version und benutze das MEC nicht weil es wie gesagt billiger ist. Und abschjalten muss man gar nix.

Na man kann aber und dann startet Windows etc.schneller den es werden ein paar extra Programme geladen.

Hatte bis vor einer Woche auch noch MCE und war damit irgendwie zufriedener als mit nur XP Prof.

@Macrotron und Radeon Freak

ich kann mir nicht denken, das MCE besser lief, ES IST DAS GLEICHE BETRIEBSSYSTEM WIE WINXP PROF...es ist halt nur noch das mediacenter dabei.

Hallo Jungs,

bin auch am überlegen ob ich mir die Software kaufen soll. Verkaufe aktuell einen PC siehe Sig mit Windows Media Center. Jedoch komm ich nur auf die WMC Oberfläche und nicht auf den normale Windows Desktop.

Was muss ich machen damit ich auch auf einen normalen Desktop komme?

Und kann ich mir z.B. Windwos Media Center und Windows Xp Prof. installieren und beim Start entscheiden mit was ich starte?

Soweit ich weiß müsste das gehen weil ich auch mal 2 Windows XP installiert habe und vorm Booten hat er mich erst gefragt welches Windows er booten soll.

Würde mich über eure Hilfe freuen :) Ansonsten finde ich die Oberfläche vom WMC SUPERb!

Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade keine Oberfläche hier. Aber wenn im Hauptmenü bist, also da wo die TV, Settings usw auswählen kannst, gibts doch auch einen Beenden-Button, oder nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh