FRAGE: Windoes auf S-ATA instalieren

Newspirit87

Neuling
Hi, ich hab mir nen neuen PC zusammengestellt und die Komponenten sind gestern gekommen. Zur zeit baut ihn nen Kumpel grad zusammen.

Ich hab schon gehört das es sehr kompliziert sein soll windows auf ne S-ATA Plate zu machen. Kann mir mal einer beschreiben wie das geht? Oder nen Link geben wo das beschrieben ist?

falls die infos helfen ich hab ne Samsung P-120( 250Gb, S-ATA) und nen ASUS A8N-E Mainboard.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kompliziert? Nö.

Nur etwas "aufwändiger" als bei IDE-Laufwerken.

Deinem Mainboard liegt eine Treiberdiskette für den SATA Controller bei. Die musst du vor der Installation einlegen. Ganz am Anfang der Installation wirst du aufgefordert, F6 zu drücken, um SCSI-/RAID-Treiber von Drittanbietern zu laden. Wenn du dann F6 drückst, läd er die SATA Treiber von der Diskette und sie Platte wird ordnungsgemäß erkannt.

ich glaube zu der Asus giebts keine Diskette. Die muss man selber erstelln glaube.

Wie geht das???

Die kannst du mit der Mainboard CD erstellen. Dafür brauchst du allerdings ein funktionierenden Rechner. Im Menü der CD findest du irgendwo einen Punkt, mit der du die SATA Treiber auf eine Diskette packen kannst.

Aber glauben heißt nicht wissen, guck doch nochmal nach. ;)
Eigentlich sind die immer dabei.

Bei diesem Board, bzw. dem darauf verbauten Chipsatz, muss man bei der Windowsinstallation keinen Treiber mehr von Diskette laden, sofern die Festplatte auch am nativen SATA-Hostadapter von NVIDIA angeschlossen wurde. Native SATA-Hostadapter sind kompatibel zum Standardtreiber von Windows.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh