Frage wegen Timings bei A64-Sys

Blade007

BadBoy
Moin!

Ich habe seit vorgestern nen A64_sys bestehend aus:

A64 3200+ Winchster
Gigabyte K8NS Ultra 939
2*512MB A-DATA PC566er

Da man beim A64 bei den RAM-Timings wesentlich mehr solche zur Auswahl hat,interessiert mich mal,was die alle bedeuten,bzw welchen Einfluss die Leistungsmässig haben.
Mit den normalen Tings(BSP: Cl2/3/3/6)und der Cooand-Rate(1T/2T)kann ich ja noch was anfangen und hab auch ne Vorstellung davon,inwiefern sie sich auf die Leistung auswirken.
Aber mit "Bank Cycle Time(im Moment 11T)" und "DRAM Idle Timer(im Mom. 16T)"(wird auch beides bei CPU-Z angezeigt)kann ich rein garnix anfangen :fresse:

Kann mir bitte mal wer erklären ob die nen Einfluss auf die Leistung haben und wie die am besten eingestellt sein sollten?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat niemand davon Ahnung?

Ich kenne die Werte (habe sie mal mit CPUZ ausgelesen), glaube aber nicht das sie starte Performanceauswirkungen haben, denn sonst hätten das die Hersteller schon als Geldschöpfpunkt erkannt.
Ich glaube sie hängen auch mit den normalen irgendwie Timings zusammen.
Bin aber auch gespannt was andere hierzu meinen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh