[Kaufberatung] Frage wegen LAN-Gurken-Auf bzw. Umrüstung

Was sollte in den LAN-Rechner wandern

• Alles lassen wie es ist

Stimmen: 2 33,3%
  • Q66 mit ASUS P5B

Stimmen: 1 16,7%
  • E8400 mit P5B

Stimmen: 1 16,7%
  • Alles zu ebay und kleine Sandy holen

Stimmen: 5 83,3%
  • Alles zu Ebay und gebruachte I5 holen

Stimmen: 2 33,3%
  • Alles zu ebay und Bulli holen

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich nehme alles und tausche gegen siehe POST

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

drakrochma

Enthusiast
Hallo,

Hab nen Resterechner den ich eigentlich nur für LANs oder bei Besuch als 3.Rechner benutze.
Der Rechner ist von der Leistung her OK, aber es juckt in den Fingern dran zu schrauben:)
Außerdem habe ich vom Aufrüsten des Rechners eines Kumpels noch Teile hier liegen.

Momentane Hardware:
Graka: 5770 mit 1GB
CPU: 1x Q6600
RAM: 2x2 GB DDR2 800er
HDD: 2x 160 GB Maxtor, 1x 500GB WD
Board: Biostar TP45D2-A7

Reste-Hardware vom Aufrüsten:
Graka: ATI X1900 XTX
CPU: 1x E8400
RAM: 2x2 GB DDR2 800er
HDD: 1x 500GB WD
Board: Asus P5D

Hardware die gleich bleibt:
Monitor: 21" 1680er Auflösung
Netzteil: 50er Sharkoon
Gehäuse:Sharkoon Rebel9
Außerdem: Maus/Tasta/DVD-LW,

Jetzt meine Frage:
Was mach ich am sinnvollsten?
Da das Teil normalerweise auf dem Schreibtisch steht und nur hin und wieder auf ne LAN geht wäre mir wichtig das die Kiste recht leise ist.
Sollte aber auf die Hardware nicht soooo den Einfluss haben.
Intel oder AMD is mir egal!
Kiste wird ausschließlich zum Zocken genommen, teils alte Spiele, teils neue, quer beet, hauptsächlich Shooter und Strategie, viel Indie.

Einzige Bedingung:
Will kostenneutral raus kommen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber anstatt zu ebay könntest du die teile am markplatz anbieten q6600 sind eig. oft gefragt

Naja, mal sehen was hier sonst noch so geraten wird.
Wenn sich einer meldet und beide Boards, die 8 GB RAM und bei CPUs gegen ne kleine Sandy mit billigboard und 4-8GB RAM tauscht wäre es mir Recht.
2-4 GB Notebook-Ram und paar 120er Yate-Loons gäbs noch gratis dazu ;)

Aber das würde eher in den Marktplatz passen, daher warte ich lieber erst mal noch was mir sonst so geraten wird.

System behalten und Mobo tauschen, dann OCen. Die Resthardware verticken und in leise Lüfter investieren. Mehr Sinn sehe ich aktuell nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh