Frage wegen internen SPDIF

bulldog06

Neuling
hallo gemeinde habe mal ne frage und zwar wollte ich meine Grafikkarte GTX260 mit meiner soundkarte via SPDIF verbinden nur finde ich kein internen ausgang den ich nutzen könnte.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen habe eine Club3D Theatron Agrippa DTS 7.1.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man sieht nirgends (auch nicht im Sysprofile) was für ein Board du hast. So kann man natürlich ganz gut helfen :rolleyes: btw: schon mal im Handbuch nachgeschaut?

Man sieht nirgends (auch nicht im Sysprofile) was für ein Board du hast. So kann man natürlich ganz gut helfen :rolleyes: btw: schon mal im Handbuch nachgeschaut?
Ichbe ein Asus P5Q

also auf dem bild -> http://lh6.ggpht.com/__jihr1jhN-g/R1...-THAGR.jpg.jpg sieht man 3 spdif ausgänge (alle unten) davon wirst du doch einen benutzen können, oder sieht deine karte anders aus?

la ich be da unten son anschluss nur weiß ich nicht wie ich den anschliße habe nur son 2 poliges kabel

Zuletzt bearbeitet:
die standard spdif haben ja auch nur 2 anschlüsse, wenn da ein spezieller stecker nötig ist, dann ist der eigentlich meist der soundkarte beigelegt, ansonsten musst du gucken wie die anschlussbelegung ist und den dann da raufwürgen :)

naja bei mir sind es 2x6 pin anslüsse und ein paar wurden abgeknipst so nun habe ich aber keine anleitung wo die belegung drin steht

na an dem weissen stecker (SPDIF I/O) steht doch ne belegung dran, oder? ISt auf dem bild leider nicht gut zu erkennen :(

nein leider nicht steht nur an dem einen pin ne 1 dran mehr leider nicht

dann ist die 1 der highpegel (war bei den IDE's zumindest so) jetzt brauchst du nur noch nen GND, viel spass beiom probieren :d

jut danke habs rausgefunden

So und für alle die das selbe Problem haben und ihr SPDIF an die Grafikkarte anschließen wollen hier die Lösung

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh