Frage wegen Garantie!

o$$!ram

Urgestein
HI,

ich hab mal ne frage und zwar:

ich hab ein leadtek K7NCR18D bei dem nix mehr geht. Jetzt hab ich bei meinem händler angerufen aber die haben gesagt das wenn ich das BIOS upgedatet hab das dann die garantie weg sei!? :eek: :(

Is des echt so? :confused:

Ich musste meins nählich update weil ich probleme mit dem USB2.0 hatte.

Danke schonmal ...

MFG ossiram

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is bei deinem auto die garantie weg wenn du das kühlwasser wechselst? Ich glaub nich

Das is quatsch das die garantie dann weg ist. Bios Update gehört einfach dazu. Das ist ein feature. Die hersteller liefern ja sogar programme dafür

Sie schreiben aba auch hinzu, dass sie keine Garantie bei einem missglücktem BIOS-Update Versuch übernehmen ;) ! Ein BIOS-Update geschieht immer auf eigenen Gefahr!

Allerdings, wenn das BIOS-Update geglückt ist und aus einem anderen Grund das Board später einen Defekt erleidet und der User dazu nix kann, so ist das eine andere Sache. Im übrigen muss dir der Händler innerhab der ersten 6 Monate beweisen, dass du den Fehler verursacht hast und nicht andersrum...

CU

Also ganz sicher bin ich mir da nicht,
hab von Abit mal eine E-Mail bekommen da stand drinne:
Biosflashing is at your own risk

Aber sowas sagt man dem Händler auch nicht!
Vielleicht von Händler zu Händler verschieden, der Hersteller tauscht es jedenfalls um da bin ich sicher, so lange Garantie is und es keine mutwillige Beschädigung ist!

puuuh! Also das heisst das es nix macht!?

SUUUUUUUPPPPER! man hatte ich jetzt schiss! :d

*erleichtertbin*

Mann die verkäufer werden doch auch immer dümmer oder!?

Und das bord is mit dem Update dann einwandfrei geloffen - bis ich vor 2tagen den RAM wechseln wollte - nix mehr! :(

Zuletzt bearbeitet:
ja meine Tipp ist auch mal den MB-Support zu kontaktieren. Wenn sich dein Bios-Chip aushelbeln lässt / irgendwie gesockelt ist - brauchst Du nicht das ganze Board hinschicken - ist halt von MB-Hersteller zu Hersteller verschieden.
Musst nur Fragen ob die Dir ein geflashtes Bios zuschicken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh