Frage wegen Festplattenaufrüstung bei HP Pavillon 13a150ng und Updateproblematik

drakrochma

Enthusiast
Hallo,

meine Schwestern haben sich beide einen HP Pavillon geholt.
Das Teil hat ne eingebaute 500GB-Festplatte, die vom Durchsatz her recht mau ist und die Systemlesitung ist mächtig träge.
Deswegen würde ich gerne eine 128GB/256GB-SSD dazu einbauen.
Kenne mich mit dem Teil aber nicht aus.
Kann man da eine zusätzliche Festplatte mit einbauen?
Wenn nicht, was wäre eine geeignete Alternative?

Und als weites habe ich ein Problem mti den Windows-Updates für windows 8.1.
In der Suche finde ich 1800-2200mb an Updates.
Die will er angeblich auch runter laden, es wird aber nichts runter geladen.
Die Upsates sind ausgewählt, er wechselt nach dem Klick auf OK dann auch auf "Updates werden heruntergeladen", dann passiert aber nichts mehr.
Habe auch mal nur ein einzelnes kleines Update von kleiner 5 MB ausgewählt, nach >45Minuten ist noch nichts passiert.
Internetverbindung steht, Downloads von anderen Seiten und auch direkt von Microsoft laufen mit >4MB/Sekunde (DSL50K)
Da er keine Updates zieht komme ich garnicht erst zu den Updates für das upgrade auf Win10.
Irgendwer eine Idee?

Welche Infos fehlen noch?

Vielen Dank schon mal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. "meine Schwestern haben sich beide einen HP Pavillon geholt."

Absolut keine gute Idee!

2. https://www.google.de/search?q=HP+P...-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=YHndVfXlFMOxUZv9hvgC

Zum Tausch der Platte muß man das Teil quasi komplett demontieren und ne Alternative gibts da nicht wirklich und zusätzlich kann man natürlich auch nix einbauen...

3. HP-PCs - Durchführen einer HP-Systemwiederherstellung (Windows*8) | HP® Kundensupport

oder

WinFuture Windows 8.1 Update Pack 1.19 (Vollversion) Download

sind da Optionen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh