frage wegen DVD LW

giant

Enthusiast
hi wollte mal fragen ob da was drann ist, dass wenn man mit einem DVD LW hauptsächlich Rohlinge benutzt es irgendwann keine Orginale mehr ließt oder es davon kaputt geht!

es gibt keine dummen Fragen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ich auch noch nie gehört. Wüsste auch nicht warum das so sein soll.

weil nen KUmepl von mir gerade das Problem hat. Sein toshiba LW (im Laptop) erkennt sehr sehr viele Rohlinge nur noch als leere CD's an, obwohl sie beschrieben sind. Früher hat es alles erkannt aber jetzt halt fast garnicht mehr. Er hat halt gehört das es angeblich an den zuviel benutzten Rohlingen liegt... konnte ich auch nich vorstellen

Blödsinn. Ist halt das Laufwerk im Arsch (normaler Verschleiss oder Materialfehler)

Sind die DVDs die nicht mehr erkannt werden schon vor etwas längerer Zeit gebrannt worden? Wenn ja sind die Rohlinge minderwertig, der Brenner mag die Rohlinge nicht oder die Brenngeschwindigkeit war zu hoch.

also ich war gerade bei ihm. Fakt ist das er jetzt die gebrannten cds/dvds als leer erkennt(auch nero) ,orginale gehen!. Das komische ist, dass die eine DVD noch vor 2 wochen angezeigt wurde und jetzt zeigt er auch die als leer an. (welche aber auch gebrannt war)

na ist ein Toshiba DVd LW. hmm Rohlinge benutzt er ziemlich viele..Sony,Lifetec,Fuji. Die cds hab ich ja teilweise bei mir gebrannt und wie gesagt die eine hat er letztens auch noch erkannt nur jetzt erkennt er nichts mehr von den Rohlingen. Gebrannt hab ich die mit 24x

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh