Frage wegen CPU für LAN-PC

drakrochma

Enthusiast
Hallo

Habe 2 CPU´s und wüßte gerne welche ihr als sinnvoller erachtet für nen LAN-PC
Problem dabei ist nur das die CPU un nem µATX-Gehäuse sitzt und dementsprechend nicht unbedingt soooo die Monsterkühlung vorhadnen ist.
Kühler ist dieser hier
Als CPU hätte ich nen E6400 und nen E2140 zur Auswahl.
Der E6400 lief max. auf 3,2 ghz , allerdings nur unter Wasser da die Abwärme ned schlecht war... ;)
Der E2140 lief mal auf 2,8ghz mit Luft, allerdings auf nem Asrock-billig-board, das mit AGP und PCI-e, komm ned auf den Namen.
Die CPU würde unterstützt von 2 GB TakeMS-800ern oder 2 GB Geil-800ern
Als GPU kommt ne übertaktete 3870 mit Accelero und nem 120er YL zum Einsatz.

Welche CPU sollte ich nehmen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der e2140 sollte reichen... hab in meinen lan rechner auchn e2160 @ 3GHz dren mit einer x1950pro ... da läuft alles was man so auf lan zocken könnte @ full details
kühlen tuh ich dat ganze sehr erfolgreich mitn zalman 8000...

in die qpack/blockbuster/superpower gehäuse passt auch ein schmaler tower-kühler. auch kannst du eine wasserkühlung einbauen - mach ich gerade (warte noch auf eine halterung)

nimm den 2xxx.

die config in meiner signatur ist völlig ausreichend zum zocken - sicherlich nicht auf einem riesen bildschirm, aber unschlagbar im p/l verhältnis.

Danke schonmalm für die Info´s.
Kühler tauschen wird schwer.
Gehäuse ist ein Sugo SG02
Da sitzt die CPU auf meinem G33M-DS2R direkt mittig unter dem Netzteil.
Deswegen hat sich der 7700 angeboten.
Wenn ich den lüfter aus mache reicht die Luftbewegung durch den Lüfter vom netzteil um meinen S420 mit 2,8ghz laufen zu lassen.
Und bei ca. 500 Upm laufen 3,2ghz stabil :)
Deswegen wollte ich den auch drin lassen.

Dann werde ich wohl den E2140 einsetzen.
Sollte auch mit 2,8 ghz laufen hoffe ich und das sollte dann wohl mit ner 3870 und 2 gb reichen für ne lan.
Monitor is zwar 22 zoll, aber wird schon reichen.
Oder gibt es sonst noch was einzuwenden?
Bin für alles offen:)

Hab dir doch schon einen guten Kühler mit 6,4cm Bauhöhe verlinkt, der wäre deutlich besser als der Zalman. ;)

UPS :)
Eiskalt übersehen :)
Danke.
Werde mal sehen ob ich den wo günstig bekomme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh