Frage wegen 3dmark Vantage Punkte Pc Vergleich

blackbandt

Enthusiast
Hi

ich habe mit den netten Leuten hier aus dem Forum nen Schönen I5 zusammengestellt. Und mit dem Guten Stück bin ich mehr als zufrieden. Nun hab ich ml 3dmark Vantage laufen lassen. Und dachte dass mein Jetziger Pc schneller ist als mein Alter. Aber die Punkte sagen da was anderes.

Jetzt wollt ich euch mal Fragen ob die Punkte für mein System Ok gehen und warum sie Schlechter sind als die wo ich mein Amd noch hatte.

Also mein Jetziger Pc ist ein

i5 2500K
Asus P8Z68-V Pro
8Gb Teamgroup Speicher
Club 3D HD6950 CoolStream Edition
Be Quiet Straight Power 480w CM

Mein Amd von damals war ein

Phenom 955 C2
DFI Lanparty M2RSH
8Gb Corsair Dominator DDR2 @1066
GTX295
Corsair HX850W Netzteil

Ihr Fragt euch bestimmt jetzt warum ich mir nen I5 gekauft habe wenn ich nen guten Pc hatte. Ganz einfache Erklärung. Ich brauchte damals Dringend Geld und habe ihn Verkauft.

So hier mal die Links von jeweils den Systemen

der I5

AMD Radeon HD 6950 video card benchmark result - Intel Core i5-2500K Processor,ASUSTeK Computer INC. P8Z68-V PRO score: P18903 3DMarks

der Phenom

NVIDIA GeForce GTX 295 video card benchmark result - AMD Phenom II X4 955, score: P19871 3DMarks

Kann es an physx liegen. Ich glaub hatte das bei AMD nicht aus

Ich dank euch schon mal für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der GPU Score der 6950 ist ok. Der CPU Score passt aber nicht. 2600k @5ghz komme ich auf 33k du mit 2500k @3,4ghz gerade mal auf die Hälfte.

Zuletzt bearbeitet:
Beim alten System hast du wohl mit PhysX auf der GPU getestet (weil NV GPU)
Das hebt den gesamt Score ne ganze Ecke an.

@elcrack

er hat auch nur nen 2500K ohne HT ;)

denke das passt schon,siehe mein sysprofile mit org takt

Macht das soviel aus? Mein Fehler... dann passt es ja alles.

ja macht gut was aus ;) und sein cpu hat auch bisl weniger takt @ standart takt

Ja das schon. Habe ich ja alles gesehen. Aber dass das soviel ausmacht, habe ich wirklich nicht geglaubt.

ok aber wenn ich damals ohne PhysX getestet hätte, hätt ich jetzt mehr Punkte mit dem I5. Rein von der Leistung gesehen müßt ich ja mit dem i5 schneller sein als mit dem damaligen AMD oder ?

ja... Wenn wenig Last anliegt, geht sie eben Stromsparen ;)

Aber was willst du überhaupt mit dem Ergebnis... 3DMark taugt eigentlich nur um es einmal anzugucken. Oder wenn es darum geht, richtig zu Benchen um Punktetechnisch anderen Leute auszustechen. Aber zum Systemvergleich irgendwie nicht sonderlich...
Also such dir anständige Games und vergleiche dort.

ja hab mal aus spass Cod Black Ops Installiert und alles @max und läuft Super bei 1920x1200.

@blackbandt
Hattest du den 955 Phenom übertaktet? mit zb. 4 Ghz macht der nen stock laufenden i5 2500k locker platt.

niemals glaubs mir ;)

hatte selber nen 955@ 4ghz :). der cpu score beim 955 liegt an der 295 weil die physx unterstützt.

ok dann schick mir dein ergebniss,ich mache dann mit meinen 2600k stock nen bench ohne HT ;)

und dann darf ich meinen mal auf 4ghz takten ok? ;)

@threadersteller
hast nix falsch gemacht mit deinem kauf ;)

also der Phenom lief @stock. Was mich aber auch ein wenig wundert. Ich hatte gestern Black Ops gespielt. Und auf meiner G15 die Temps so wie den Takt vom i5 Laufen. Und immer wieder sprang der Tankt von 3,4 auf 1,6 Runter. Ich dacht beim Spielen läuft der immer auf 3,4. So kenn ich es von meinen Phenom

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh